Weiterempfehlen Drucken

Open House bei Frey Plus in Ulm

Live-Demo der Mail-Liner-Systeme von Müller Martini
 

Das Luftschwert von Müller Martini falzt eine Beilage so, dass sie als Trägermaterial der anderen Beilagen fungiert. Anschließend werden die Beilagen Sets im Flex-Pack gestapelt und für den Direktversand vorbereitet.

Frey Plus und Müller Martini laden am Mittwoch, 20. September 2017, zu einem Open House in Ulm ein. Live demonstriert werden zwei Direktmarketing-Systeme Mail-Liner inklusive Flex-Pack sowie das Daten- und Prozessmanagement-System Connex.

Nachdem der Direktverteiler Frey Plus mit Sitz in Ulm im vergangenen Jahr in einen zweiten Mail-Liner in genau gleicher Konfiguration – 28 Anleger plus Paketbildungs-System Flex-Pack – investiert hat, öffnet die Agentur Frey nun ihre Tore, um die Technik der speziell auf Direktverteiler zugeschnittenen Systeme von Müller Martini zu demonstrieren.

Für Frey Plus sind die beiden Mail-Liner-Systeme vor allem deshalb interessant, weil sie Direktverteilern eine einfache Lösung zum Sortieren unadressierter Werbung ermöglichen und sich der hohe Anteil händischer Arbeit in diesem Segment automatisieren lässt. Auf einer Sammelstrecke wird jeweils eine der Beilagen als Umschlag verwendet und mittels eines Luftschwerts gefalzt, nachdem alle anderen Beilagen aufgelegt worden sind. Danach gelangen die gesammelten Beilagensets in den Flex-Pack.

Da das integrierte Paketbildungs-System Flex-Pack im Gegensatz zu anderen Kreuzlegern die Lagen nicht verschränkt, können laut Hersteller die einzelnen Beilagen unterschiedliche Formate haben, ohne dass die Beilagensets instabil werden. Und zum andern können die verschiedenen Pakete unterschiedlich groß sein, ohne dass sie ihre Stabilität verlieren.

Gesteuert wird das ganze system über das Daten- und Prozessmanagement-System Connex, ebenfalls von Müller Martini.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...