Weiterempfehlen Drucken

Open House bei Frey Plus in Ulm

Direktmarketing-System von Müller Martini in Aktion
 

Die beiden Mail-Liner "Hilde" und "Hektor" sollen bei Frey Plus für jährliche Einsparungen von mehreren hunderttausend Euro sorgen.

Bei einem Open House bei Frey Plus in Ulm stellten die Agentur Frey und Müller Martini das Direktmarketing-System Mail-Liner inklusive Flexpack vor. Der Prospektsortierer mit 28 Anlegern und der Paketbildner übernehmen die Kommissionierung unadressierter Werbung und damit die Arbeit, die im händischen Betrieb die Zusteller zu erledigen haben.

Im Mail-Liner wird auf einer Sammelstrecke jeweils eine der Beilagen als Umschlag verwendet und mittels Luftschwert – eine neue Müller-Martini-Entwicklung – gefalzt. Danach gelangen die gesammelten Beilagensets in den Flex-Pack. Weil zu Spitzenzeiten Engpässe drohten, investierte die Agentur Frey bereits in eine zweite Anlage. Dass "Hilde" nun mit "Hektor" – so nennen die Mitarbeitenden ihre Mail-Liner – einen Partner bekam, sorgt laut Geschäftsführer Markus Springer zusätzlich für Redundanz bei der Produktionsanlage.

Nach Angaben von Springer bringen die beiden Anlagungen jährliche Einsparungen von mehreren hunderttausend Euro, weshalb der Return on Investment bereits nach nicht einmal drei Jahren erreicht sei. Dabei sei "Müller Martini nicht etwa die günstigste Lösung" gewesen. "Bis in fünf Jahren werden die Haushalte per Mausklick wählen können, welche Prospekte sie geliefert bekommen wollen", zeigt sich Springer überzeugt. "Mit der Investition in den Mail-Liner sind wir gewappnet für die Zukunft."

Die Agentur Frey GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der beiden Medienhäuser Neue Pressegesellschaft (Südwest Presse), Ulm, und Schwäbisch Media (Schwäbische Zeitung), Ravensburg, und bietet die Direktzustellung von Werbematerialien an Privathaushalte. Mit etwa 4.000 Zustellern bedient das Unternehmen nach eigenen Angaben über mehr als 1 Mio. Haushalte. [2364]

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

IST Metz mit UV-LED-Handgerät und LED-Booster auf der Inprint

XT8-Unterstützungstechnologien Steadycool und Varicool beim LED-Booster für die Wasser- bzw. Luftkühlung

Die Inprint zeigt Technologien und Maschinen sowie Zubehör und Dienstleistungen für den industriellen Druck auf Metall, Kunststoff, Textil, Glas, Keramik, Holz und anderen Oberflächen. Auf der vom 14. bis 16. November in München stattfindenden Inprint 2017 präsentiert der UV-Spezialist IST Metz GmbH mit der Tochterfirma ITL in Halle A6 (Stand 613) Produktneuheiten sowie Standard- und LED-Aggregate zur Aushärtung von industriellen Beschichtungen mittels UV-Licht. ITL hat sich auf Produkte für den Digitaldruck spezialisiert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...