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Otto setzt mit neuem Katalog auf Augmented Reality

Mytrend-Katalog soll interaktives Einkaufserlebnis bieten

Neuer Mytrend-Katalog mit Augmented Reality

Der Hamburger Otto-Versand bietet im aktuellen Mytrend-Katalog durch die neue Technologie Augmented Reality ein interaktives Einkaufserlebnis. Entwickelt wurde die AR-Anwendung von der Software-Schmiede Metaio. Das Bild- und Videomaterial in Form von Object- und Matrix Movies lieferte das Otto-Fotostudio, das auch konzeptionell an der Umsetzung beteiligt war.

Der Versandhandel verlängert damit die Inhalte des Print-Kataloges über die Website www.otto.de/mytrend3d und mit einer Webcam in die Online-Welt. Gesteuert werden die einzelnen Sequenzen durch die Bewegungen des Kataloges vor der Webcam. So kann zum Beispiel durch das Kippen einer Katalogseite das Outfit eines Models verändert werden. Wird der Katalog gedreht, dreht sich auch das Model und eine Rückansicht des Outfits wird ermöglicht. Ferner können Nutzer Details der Kleidungstücke unter die Lupe nehmen, indem sie den Abstand des Kataloges zur Webcam verringern.
 
„Neben zusätzlichen Informationen rund um das Shopping-Angebot bietet der Mytrend-Katalog eine neue Entertainment-Komponente. Zum Einsatz kamen hier Object- und Matrix Movies, die das entsprechende Outfit auch im Einsatz zeigen. Zum Beispiel beim Snowboarden mit einer 360-Grad-Rundumansicht", so Thomas Krull, Leiter des Otto-Fotostudios.

Das Youtube-Video zur Anwendung: www.youtube.com/watch?v=RX8xrXD5XtE

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