Weiterempfehlen Drucken

Otto setzt mit neuem Katalog auf Augmented Reality

Mytrend-Katalog soll interaktives Einkaufserlebnis bieten

Neuer Mytrend-Katalog mit Augmented Reality

Der Hamburger Otto-Versand bietet im aktuellen Mytrend-Katalog durch die neue Technologie Augmented Reality ein interaktives Einkaufserlebnis. Entwickelt wurde die AR-Anwendung von der Software-Schmiede Metaio. Das Bild- und Videomaterial in Form von Object- und Matrix Movies lieferte das Otto-Fotostudio, das auch konzeptionell an der Umsetzung beteiligt war.

Der Versandhandel verlängert damit die Inhalte des Print-Kataloges über die Website www.otto.de/mytrend3d und mit einer Webcam in die Online-Welt. Gesteuert werden die einzelnen Sequenzen durch die Bewegungen des Kataloges vor der Webcam. So kann zum Beispiel durch das Kippen einer Katalogseite das Outfit eines Models verändert werden. Wird der Katalog gedreht, dreht sich auch das Model und eine Rückansicht des Outfits wird ermöglicht. Ferner können Nutzer Details der Kleidungstücke unter die Lupe nehmen, indem sie den Abstand des Kataloges zur Webcam verringern.
 
„Neben zusätzlichen Informationen rund um das Shopping-Angebot bietet der Mytrend-Katalog eine neue Entertainment-Komponente. Zum Einsatz kamen hier Object- und Matrix Movies, die das entsprechende Outfit auch im Einsatz zeigen. Zum Beispiel beim Snowboarden mit einer 360-Grad-Rundumansicht", so Thomas Krull, Leiter des Otto-Fotostudios.

Das Youtube-Video zur Anwendung: www.youtube.com/watch?v=RX8xrXD5XtE

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Direktmailings aus dem Mailingkatalog

Briefodruck stellt 80 Systemmailings vor

Der Thüringer Mailingdienstleister Briefodruck (Wünschendorf) hat in seinem aktuellen Mailingkatalog insgesamt 80 Systemmailings aufgeführt. Dabei wählt der Kunde aus den verschiedenen Varianten je nach Budget und Anforderung die passende Mailingform und passt das Basisprodukt seinen Wünschen an. Alle Preise sind im Mailingkatalog verlinkt und online sichtbar und konfigurierbar.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...