Weiterempfehlen Drucken

Paperconnect: Neuer Preis-Monitor soll Materialeinkauf in Bogenoffset-Druckereien erleichtern

Präsentation auf der Messe Druck+Form 2011 in Sinsheim (Halle 6, Stand 6108)

Paperconnect-Kunden sollen mit dem neuen Preis-Monitor den Materialeinkauf in Druckereien verbessern können.

Auf der noch bis zum 15. Oktober laufenden Messe soll die neue Produktstruktur des Paperconnect-Preis-Monitors – einem Einkäufer-Werkzeug – erstmals Kunden und Interessenten vorgestellt werden.

Schwerpunkt ist hierbei die Leistungserweiterung des Preis-Monitors: Paperconnect-Kunden sollen nun – wie im Einkaufsbereich Papier bereits möglich – optional auch in allen anderen wichtigen Einkaufsbereichen einer Bogenoffsetdruckerei „am bundesweiten Benchmarking und den aktuellen Preisvergleichen teilnehmen“ können, ist Thomas Hügle, geschäftsführender Gesellschafter von Paperconnect, überzeugt. Mit dem Preis-Monitor lassen sich Einkaufsbereiche kontrollieren und statistisch auswerten, auf Einsparpotenziale hin untersuchen und die Einkaufspreise verbessern, so Hügle weiter.

„Unsere Erfahrung zeigt, dass Druckunternehmer hier insbesondere die Einkaufsbereiche der Druckplatten und Entwicklungschemie, der Skalenfarben und Dispersionslacke, der Waschmittel für automatische Waschanlagen, die Feuchtmittel (IPA) sowie die Altpapierentsorgung in den Fokus nehmen sollten“, wie Hügle betont.

Neu sei auch die Gebührenstruktur. Leistungen, die vom Kunden bislang im Baukastensystem separat zugekauft werden mussten, werden nun sofort vollumfänglich per Paket und gegen nur geringe und pauschale Grundgebühren bereitgestellt, führt Hügle weiter aus. Paperconnect bietet im Rahmen der Zusammenarbeit auch eine rein erfolgsabhängige Beratung durch eigene Experten an, was im Leistungsumfang inbegriffen sei. An den beim Kunden erzielten Einsparungen partizipiert Paperconnect dann nach eigenen Angaben mit einmalig 25%.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...