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Paperconnect: Neuer Preis-Monitor soll Materialeinkauf in Bogenoffset-Druckereien erleichtern

Präsentation auf der Messe Druck+Form 2011 in Sinsheim (Halle 6, Stand 6108)

Paperconnect-Kunden sollen mit dem neuen Preis-Monitor den Materialeinkauf in Druckereien verbessern können.

Auf der noch bis zum 15. Oktober laufenden Messe soll die neue Produktstruktur des Paperconnect-Preis-Monitors – einem Einkäufer-Werkzeug – erstmals Kunden und Interessenten vorgestellt werden.

Schwerpunkt ist hierbei die Leistungserweiterung des Preis-Monitors: Paperconnect-Kunden sollen nun – wie im Einkaufsbereich Papier bereits möglich – optional auch in allen anderen wichtigen Einkaufsbereichen einer Bogenoffsetdruckerei „am bundesweiten Benchmarking und den aktuellen Preisvergleichen teilnehmen“ können, ist Thomas Hügle, geschäftsführender Gesellschafter von Paperconnect, überzeugt. Mit dem Preis-Monitor lassen sich Einkaufsbereiche kontrollieren und statistisch auswerten, auf Einsparpotenziale hin untersuchen und die Einkaufspreise verbessern, so Hügle weiter.

„Unsere Erfahrung zeigt, dass Druckunternehmer hier insbesondere die Einkaufsbereiche der Druckplatten und Entwicklungschemie, der Skalenfarben und Dispersionslacke, der Waschmittel für automatische Waschanlagen, die Feuchtmittel (IPA) sowie die Altpapierentsorgung in den Fokus nehmen sollten“, wie Hügle betont.

Neu sei auch die Gebührenstruktur. Leistungen, die vom Kunden bislang im Baukastensystem separat zugekauft werden mussten, werden nun sofort vollumfänglich per Paket und gegen nur geringe und pauschale Grundgebühren bereitgestellt, führt Hügle weiter aus. Paperconnect bietet im Rahmen der Zusammenarbeit auch eine rein erfolgsabhängige Beratung durch eigene Experten an, was im Leistungsumfang inbegriffen sei. An den beim Kunden erzielten Einsparungen partizipiert Paperconnect dann nach eigenen Angaben mit einmalig 25%.

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