Weiterempfehlen Drucken

Papier Union bringt neues Sortiment

Boutique ist in drei Oberflächen erhältlich

Boutique nennt sich ein neues Image-Sortiment des Papiergroßhändlers Papier Union. Es ist in den drei Oberflächen „So…Jeans“, „So…Wool“ und „So…Silk“ erhältlich. Diese wurden laut Unternehmen in Färbung und Haptik von der Haute Couture inspiriert.
Die Oberfläche von „So…Jeans“ sollen den Look von Denim abbilden: dunkle Schattierungen in den Tiefen und helle in den Erhebungen. Auch die Farben orientieren sich laut Papier Union an dem Bekleidungsklassiker: ein cremiges Weiß, sowie Jeansblau und eine hellblaue „stone-washed“-Variante. Wie bei richtigen Jeans ist Baumwolle ein wichtiger Bestandteil dieser Papiere.
„So…Wool“ mit Filzhaptik soll die Farben der aktuellen Modesaison zeigen: zwei Weißtöne sowie kräftiges Rot, Grün, Blau und Violett.
Die Oberfläche von "So...Silk" imitiert das Griffgefühl von Atlasseide. Seine acht matt glänzenden Farben sollen sich besonders für Anwendungen in Werbung, Corporate Communication oder Luxus-Verpackungen eignen.
Alle Oberflächen von Boutique sind FSC-zertifiziert und in den Grammaturen 120 („So…Silk“ auch 130), 250 sowie 350 g/m2 erhältlich.

Papier Union http://www.papierunion.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Cluster statt Druckbalken: Mouvent stellt die Kerntechnologie seiner Drucksysteme vor

Dank der Cluster-Technologie sollen sich die Drucksysteme an jede Substratbreite und Anforderung anpassen lassen

Erst im Juli haben Bobst und Radex das Digitaldruck-Joint-Venture "Mouvent" gegründet – nun wurde bekannt gegeben, welche Technologie den neuen Digitaldrucksystemen zugrunde liegt. "Mouvent Cluster" verwendet anstatt größen- und farbspezifischer Druckbalken Cluster, die auf einer modularen, skalierbaren Matrix angeordnet sind. Dadurch soll sich das Drucksystem laut Hersteller an alle Substrate und Druckbreiten – und somit an die Anforderungen der unterschiedlichsten Märkte – anpassen lassen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...