Weiterempfehlen Drucken

Welt am Sonntag erscheint mit Parfümprobe auf dem Titel

Valecom AG entwickelt mit Memo-Scent in neues Werbeformat
 

Mit Memo Scent können Parfümhersteller – hier am Beispiel der Kampagne auf der Welt am Sonntag vom 10. März 2013 – mittels echter Parfümproben auf der Titelseite der Zeitung ihre Zielgruppe erreichen.

Die Welt am Sonntag vom 10. März kam mit einer Parfümprobe bei ihren Lesern an. Mit Hilfe des Werbeformats Memo-Scent, entwickelt von der Valecom AG, einer Tochtergesellschaft der WRH Marketing, wurde eine Probe des Herrendufts "Bulgari Man Extreme" auf der Titelseite platziert.

Das Werbeformat Memo-Scent ist eine Weiterentwicklung des Memo-Stick. Der Memo-Stick ist ein selbstklebendes, rückstandsfrei ablösbares Werbeformat, das sich auf der Titelseite oder auf Innenseiten von Zeitungen und Zeitschriften platzieren lässt.

Bernhard Leicht, Geschäftsführer der Valecom AG, erläutert: „Wir erfahren großes Interesse an Memo-Scent." Parfumhersteller und Verlagsgruppen seien begeistert von der Möglichkeit, echte Parfümproben auf so prominente Weise in die Hände der potenziellen Kundschaft zu bringen. Die Zusammenarbeit mit Herstellern ultraflacher Proben für Parfüms, Kosmetika und Pflegeprodukte ermögliche die Organisation von Titelseiten-Kampagnen auf verschiedenen Printmedien weltweit.

Das Angebot ist zuschnitten für Werber und Verlagshäuser. Es beinhaltet die Kreation neuer Werbeformen, Unterstützung bei der Kundengewinnung, Kampagnenberatung, -planung und buchung sowie die Schulung von Verlagsverkauf und Marketing. Zusätzlich bietet Valecom nach eignen Angaben alle Leistungen aus einer Hand, von der Produktentwicklung und Materialbeschaffung bis zur Koordination der technischen Umsetzung.

       ../.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Download: Inkjet im Bogenformat

Wie Konica Minolta den B2-UV-Inkjet-Markt aufmischen will

Auf der Drupa 2016 feierte Konica Minolta die Markteinführung der KM-1. Die Maschine ist das Ergebnis einer Technologie-Partnerschaft mit Komori und soll den Inkjetdruck auf ein ganz neues Niveau heben.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...