Weiterempfehlen Drucken

Pepper Technologies AG: Neues internetbasiertes Publishing-System

Content-Management

Pepper entwickelte in Zusammenarbeit mit Compaq Computer eine Software-Suite, die die typischen Probleme von Marketingabteilungen ins Visier nimmt. Die Lösung ist ein rein internetbasiertes Publishing-System, das über Projek-management- und Arbeitsgruppen-Tools verfügt, die alle Daten und Materialien über ein Content-Management-System verwaltet. Der Output erfolgt über ein Auto-Publishing-System. Die so generierten Flyer können beispielsweise vom User über das Online-System direkt beim Drucker bestellt und somit on Demand produziert werden. Das System wurde bei Compaq Builder genannt und wird auch nach der Fusion mit HP vom neuen Gesamtunternehmen weiter intensiv genutzt. Agenturen, Copywriter, Fotografen und andere externe Dienstleister sowie die lokalen Niederlassungen sind über dasselbe System miteinander verbunden und haben so immer Zugriff auf den aktuellsten Stand. Alle Daten sind immer verfügbar – 24 Stunden und an jedem beliebigen Ort – auch außerhalb des lokalen Netzwerkes.Für HP bedeutet dies, dass man bei der Auswahl der Lieferanten bedeutend flexibler geworden ist.

Pepper Technologies AG
http://www.pepper-technologies.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...