Weiterempfehlen Drucken

Printshop-Mail: Neue Version angekündigt

Vereinfachungen beim Erstellen und Drucken variabler Inhalte

Die Personalisierungssoftware Printshop Mail, Personalisierungsprogramm im Bereich des Digital Publishing, ist jetzt in der neuen Version 6 erschienen. Optimiert wurden laut Hersteller vier Bereiche: der Bedienkomfort des Programmes, die Druckausgabe und Regel-Erstellung, die PDF-Import Funktion sowie die plattformunabhängige Lauffähigkeit des Programms. Das teilt die deutsche Printshop-Mail-Distribution, Hessler & Schreib, mit.
Die neue Version beinhaltet laut Hessler & Schreib standardmäßig die Lizenz für den Einsatz der Software auf Windows- und Macintosh-Betriebsystemen. Was in der Vergangenheit als Option kostenpflichtig war, ist jetzt in jeder Lizenz automatisch inklusive. Zudem soll das neu eingeführte Software-Service-Programm, das den kostenlosen Download aller Versions-Updates/Upgrades während der Vertragslaufzeit beinhaltet, dank elektronischer Upgrade-Funktionalität immer den aktuellsten Versions-Stand der Software sicherstellen.
In der kostenlosen Download-Version steht den Anwendern nun eine benutzerdefinierte Werkzeugleiste und Bedienoberfläche zur Verfügung, mit der sich die Personalisierung schneller und einfacher erstellen lassen soll. Weitere Optimierungen mit denen die Software effizienter und einfacher zu bedienen sind: Die Arbeit für wiederkehrende Aufträge wird durch die Speicherung von Dokumentenvorlagen erleichtert. Für den Einsatz von variablen Bilderen: Mit der Transparenzfunktion kann man einen Bildhintergrund freistellen und somit transparent wirken lassen. PDF-Dateien können nun ohne zusätzliche Software importiert und als Hintergrund weiter verwendet werden. Printshop-Mail-Anwender können jede Printshop-Mail-Datei als Vorlage für die Veröffentlichung über das Web direkt mit Printshop-Web (der Web-Edition von Printshop Mail) verknüpfen. Eine Funktion, die die nahtlose Integration der Web-to-Print-Lösung ermöglichen soll.

Printshop Mail http://www.printshopmail.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Neue Serie an geruchs- und migrationsarmen Druckfarben

Zeller+Gmelin stellt auf der Labelexpo Europe aus

Der Druckfarbenhersteller Zeller+Gmelin stellt zur Labelexpo Europe 2017 mehrere neu entwickelte Farbsysteme vor. Ein Schwerpunkt ist dabei das wachsende Segment der migrationsarmen Druckfarben, das angesichts der anhaltenden Verschärfung gesetzlicher Vorgaben immer mehr an Bedeutung gewinnt.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Das Sommerloch...

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...