Weiterempfehlen Drucken

Online Media Net – die Pläne für 2015

Klare Roadmap für die kommenden Releases des Omnichannel-Marketing-Tools von Apollon
 

Das Omnichannel-Marketing-Tool Online Media Net von Apollon unterstützt in Zukunft die Such-Engine Fact-Finder.

Im Rahmen des 3. Online Media Net Innovation Day hat der Pforzheimer Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller auch die zukünftigen Pläne für sein Omnichannel-Marketing-Tool vorgestellt, das derzeit noch in der Version Online Media Net 4.2 (OMN) vorliegt. Im Mittelpunkt steht dabei die Portierung der Lösung von Flash auf HTML5.

Bei den nächsten Produktreleases im Verlauf des Jahres 2015 ist beispielsweise die Unterstützung des CMIS-Standards ge­plant, um unter anderem das Öffnen von Assets direkt in Drittprogrammen zu ermöglichen. In OMN eingebunden werden soll auch die semantische Such-Engine Fact-Finder. Zudem ist ein neues Briefing-Modul mit Whiteboarding-Funktionalität zu erwarten (intern vorerst als „Onlinebriefing 2.0“ bezeichnet). Nicht zuletzt zur Verbesserung der Usability und Einbindung individuell gestaltbarer Oberflächen wird Online Media Net zudem in einem groß angelegten Projekt von Flash auf HTML5 portiert. Außerdem kündigte Johannes Haas, Bereichsleiter Produktmanagement bei Meyle+Müller, eine überarbeitete Benutzerverwaltung und ein hochperformantes PIM-System an, das in der Lage sein soll, mehr als eine Million Artikel flüssig zu bearbeiten (interner Planungstitel: „PIM 2.0“).

Mit der Ausgliederung des Ge­schäftsbereichs IT/New Media von Meyle+Müller in die neue Tochtergesellschaft Apollon GmbH & Co. KG ging auch die Verantwortlichkeit für Online Media Net an das von Norbert Weckerle geführte Unternehmen über.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Papierfabrik Scheufelen: Graspapier im Portfolio

Produziert mit Frischfasern aus getrocknetem Gras von der Biosphärenregion Schwäbische Alb

Die Papierfabrik Scheufelen mit Sitz in Lenningen (Baden-Württemberg) produziert ab sofort Graspapier. Das Scheufelen-Graspapier wird in verschiedenen Qualitäten unter den Namen "Greenliner" (Wellpappenrohpapier bzw. Liner), "Graspapier" für graphische Anwendungen und "Phoenogras" für Verpackungslösungen, angeboten. Aktuell ist Greenliner in Flächengewichten von 80, 95, 105, 130 und 200 g/qm, Graspapier in 95 und 130 g/qm sowie Phoenogras, eine Kombination von Graspapier mit dem Zellstoffkarton Phoenolux, in 360 g/qm erhältlich.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...