Weiterempfehlen Drucken

Römerturm präsentiert Mailing-Toolkit "Das erste Mal"

Feinstpapiere für Mailings mit besonderer Haptik

Der Frechener Papierhersteller Römerturm hat das Mailing-Toolkit "Das erste Mal" herausgebracht. Mit seiner aktuellen Vertriebskampagne sollen Kunden mit den besonders samtigen, weichen, oder geprägten Papieren daran erinnert werden, dass es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt.

Die Ziele eines klassischen Mailings sind es, Interesse zu wecken, einen positiven Eindruck zu vermitteln und in Erinnerung zu bleiben. Der Papierhersteller Römerturm hat nun nach eigener Aussage herausgefunden, dass man diesen Zielen sehr viel näherkommen kann, wenn man seine Botschaft mittels eines Papiers mit besonderer Haptik transportiert. Dabei hätten im Test besonders Kundenmailings auf samtigen Papier gut abgeschnitten. Dies sei der Anlass gewesen, entsprechende Produkte aus dem Sortiment unter einem neuen Aspekt zu vermarkten.

Um dies für die Kunden haptisch und optisch erlebbar zu machen, sei das Mailing-Toolkit "Das erste Mal" entstanden. Die sechs enthaltenen Beispielmailings berichten von menschlichen "ersten Malen", die fast jeder kennt. Auf diesem Wege präsentiert Römerturm eine Auswahl an weißen und farbigen Produkt-Klassikern und -Neuheiten, alle mit einer besonderen Haptik. Laut Römerturm eignen sich alle Papiere aus dem Toolkit für die Umsetzung kreativer Ideen. Anhand konkreter Beispiele will der Hersteller zeigen, dass das vorgestellte Feinstapier trotz der ausgefallenen Oberflächen vielfältig bedruckt und veredelt werden kann wie etwa per Offsetdruck, Siebdruck, Heißfolienprägung, partiellem UV-Glanzlack, Kaschierung oder Formstanzung. Die Papiere aus dem Mailing-Toolkit sollen sich zudem für Broschüren, Visitenkarten, Kataloge, Geschäftsberichte sowie alle anderen hochwertigen Drucksachen eignen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Webbasierter Xeditor erhält „rundes“ Update

„Strukturierte Änderungsnachverfolgung“ ist wichtigste Neuerung in Version 4.0

Die Xpublisher GmbH (München/Seattle) hat einen eine neue Hauptversion ihres webbasierten Editors für strukturierte Inhalte, Xeditor, auf den Markt gebracht. Das neue Release Xeditor 4.0 kommt in komplett überarbeiteter Optik daher und soll über eine optimierte User-Experience verfügen. Im Mittelpunkt der funktionalen Neuerungen steht die „strukturierte Änderungsnachverfolgung“ und ein Multi-User-Tracking.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...