Weiterempfehlen Drucken

Saxoprint führt Rollenoffsetdruck ein

Onlinedruckerei kann nun auch hohe Auflagen wie etwa bei Werbeprospekten abwickeln
 

Die Saxoprint GmbH hat zum Jahresende den Rollenoffsetdruck eingeführt. Damit sollen nun auch Aufträge mit sehr hohen Auflagen wie etwa Werbeprospekte abgewickelt werden können.

Die zu Cewe Color gehörende Online-Druckerei Saxoprint GmbH hat bereits zu Beginn des Jahres ihr Produktportfolio durch UV-Lack und im Sommer durch Verpackungsdruck erweitert. Zum Jahresende kommt nun ein weiteres Produkt hinzu: Mit Einführung des Rollenoffsetdrucks soll es möglich werden, Aufträge mit sehr hohen Auflagen abzuwickeln. Dieses Produkt eignet sich laut Saxoprint vor allem für große Handelsketten, die ihre Werbeprospekte zum Teil in einer Auflage von 400.000 Exemplaren drucken lassen. 

Für den Druck der Prospekte bietet Saxoprint glänzendes Papier in den Grammaturen 57 g/m² und 90 g/m² an. Flexible Auflagenstaffelungen von 10.000 bis zu 500.000 Stück sollen das Produkt zusätzlich attraktiv machen. Das Prospekt, welches in den Formaten A4 und A3 erhältlich ist, kann je nach Format mit 8 bis hin zu 32 Seiten bestellt werden. Eine Klebebindung hält das Prospekt zusammen. Mit einer Fertigungszeit von 6 Tagen will Saxoprint zudem eine besonders schnelle Auftragsabwicklung bieten. "Mit diesem neuem Produkt können wir eine ganz spezielle Kundengruppe erreichen", erklärt Klaus Sauer, Geschäftsführer der Onlinedruckerei.

Die Saxoprint GmbH setzt beim Rollenoffsetdruck auf das Heatset-Verfahren. Diese Methode wird hauptsächlich für die Produktion von Zeitschriften, Katalogen und Prospekten angewandt. Wie das Unternehmen gegenüber print.de erklärte, werden die Prospekte bei einem Partnerunternehmen gedruckt und von Saxoprint vetrieben. Ab sofort ist das neue Produkt unter saxoprint.de verfügbar.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bobst: Drei Inline-UV-Flexodruckmaschinen drucken „live“

M5X, M1 und M6 mit erweiterten Funktionen demonstrieren auf der Labelexpo 2017 die Produktion von Etiketten und flexiblen Verpackungen

Auf der bekanntlich vom 25. bis 28. September in Brüssel stattfindenden Labelexpo Europe 2017 wird auch Bobst vertreten sein – mit einem der größten Messestände, wie es in einer Pressemitteilung von Bobst heißt. Der Lieferant von Maschinen und Anlagen sowie Services für Verpackungs- und Etikettenhersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien will Maschinen, technische Präsentationen und Möglichkeiten der Vernetzung vorstellen. Drei Inline-UV-Flexodruckmaschinen für den schmalen und mittleren Bahnbereich, M1, M5X und M6, werden in ihrer neuesten Konfiguration und ausgestattet mit erweiterten Funktionen „live“ den Druck und die Verarbeitung von Etiketten und flexiblen Verpackungen demonstrieren.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...