Weiterempfehlen Drucken

Saxoprint führt farbverbindliches Proofen ein

Onlinedruckerei erweitert Service am Kunden

Mit Einführung des farbverbindlichen Proofs kann sich der Kunde ab sofort vor dem Druck von dem Farbergebnis überzeugen.

Die Onlinedruckerei Saxoprint baut – laut eigener Aussage – ihren Service am Kunden weiter aus. Mit der Einführung des farbverbindlichen Proofs soll sich der Kunde ab sofort vor dem Druck vom zu erwartenden Farbergebnis überzeugen können.

Anders als beim Saxoprint optional auswählbaren Korrekturabzug, bei dem nach Dateneingang ein Abzug im Digitaldruck und auf Bilderdruckpapier erstellt und an die Adresse des Kunden geschickt wird, erfolgt beim farbverbindlichen Proof der Druck der Farbe wie sie angelegt wurde. Somit kann der Kunde, falls er nicht sicher ist wie die Farbe wirkt, sich vor dem Druck der gesamten Auflage davon überzeugen.

Weiterhin kann der Text des Druckproduktes nochmals geprüft werden. Ist der Kunde nicht zufrieden, kann vor dem Produktionsprozess korrigiert werden. Da der Proof per Post an den Kunden verschickt wird, empfiehlt sich dieser Service jedoch nicht bei zeitkritischen Aufträgen. Des Weiteren ist der Proof nur für eine Testseite möglich.

Bestellbar sind dabei die Vorder- und/oder Rückseite und bei Broschüren die Titelseite. Bei HKS-Farben, Pantonefarben, Neonpapier und Prospekten ist jedoch kein Proofen möglich. Produkte, welche das Format DIN A3 übersteigen, werden auf dieses skaliert. Mit diesem neuen Service will die Onlinedruckerei ihren Kunden mehr Möglichkeiten bieten, sich vor dem Druck von der Korrektheit des Printproduktes zu überzeugen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Papierfabrik Scheufelen: Graspapier im Portfolio

Produziert mit Frischfasern aus getrocknetem Gras von der Biosphärenregion Schwäbische Alb

Die Papierfabrik Scheufelen mit Sitz in Lenningen (Baden-Württemberg) produziert ab sofort Graspapier. Das Scheufelen-Graspapier wird in verschiedenen Qualitäten unter den Namen "Greenliner" (Wellpappenrohpapier bzw. Liner), "Graspapier" für graphische Anwendungen und "Phoenogras" für Verpackungslösungen, angeboten. Aktuell ist Greenliner in Flächengewichten von 80, 95, 105, 130 und 200 g/qm, Graspapier in 95 und 130 g/qm sowie Phoenogras, eine Kombination von Graspapier mit dem Zellstoffkarton Phoenolux, in 360 g/qm erhältlich.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...