Weiterempfehlen Drucken

Schneidersöhne: Opak-Musterbuch »Die Undurchsichtigen«

Altpapier-, Sekundärfaser- und holzhaltige Qualitäten, Recy- und Opako-Papiere

Im Stil eines Drehbuches ist das Musterbuch »Die Undurchsichtigen« gestaltet. Die »Film-Akteure«, Mitglieder einer verschworenen Bande, sind im besten Sinne des Wortes undurchsichtig, auf Papier bezogen: opak. Vorgestellt sind alle Altpapier-, Sekundärfaser- und holzhaltigen Qualitäten, acht Einzelqualitäten aus dem Recy- und Opako-Programm. Jeder Qualität ist eine Person, ein Bandenmitglied mit charakteristischen Eigenschaften zugeordnet. Die ungestrichene Recycling-Qualität Recyprint wird etwa durch den flinken Boten verkörpert. Erhältlich sind die Papiere in den gängigsten Grammaturen und Formaten. Die erste Doppelseite gibt einen Überblick über das Recy- und Opako-Sortiment. Diese ist eingeteilt in drei Gruppen: Die Naturpapiere (Recyprint, Recystar, Recyimage), die matt gestrichenen (Recysamt, Opakomatt, Recysatin) und die glänzend gestrichenen Papiere Opakoplus, Recymagic). Auf den folgenden Seiten sind Polaroid-Fotos vom Casting der Hauptdarsteller zu sehen. Im eigentlichen Musterbuch sind alle Flächengewichte der Papiere fünffarbig bedruckt enthalten. Die Zweiteilung der Musterseiten ermöglicht den direkten Vergleich aller acht Papiersorten. Die Außenseite der Umschlagklappe dient als Opazitätsprüfer, die Rückseiten der Registerblätter bieten das Wichtigste zum jeweiligen Sortiment. Das Musterbuch »Die Undurchsichtigen« ist bei Schneidersöhne erhältlich. Bestellungen nimmt das Communications-Center entgegen.

Schneidersöhne http://www.schneidersoehne.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Druckerei Hachenburg investiert in die Klebebindung

Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart

Am Anfang war die Druckerei ... dann investierte Gisela Greskamp, die Geschäftsführerin der Druckerei Hachenburg im gleichnamigen Städtchen im Westerwald in die Klebebindung und baute die Weiterverarbeitung im Unternehmen zur vollausgestatteten Buchbinderei aus. Jetzt wird die Weiterverarbeitung, die die Druckerei für verschiedene Industriekunden übernimmt, komplett inhouse – und dabei allein Logistikkosten von bis zu 18.000 Euro eingespart.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...