Weiterempfehlen Drucken

Screen stellt neue Digital-Offsetdruckmaschine Truepress 344 auf der Drupa 2004 vor

Leistungsfähige, JDF-fähige A3+ Druckmaschine

Auf der Drupa 2004 wird Dainippon Screen (Screen) die Screen Truepress 344 herausbringen, eine automatische Vierfarb-Digitaloffsetmaschine im Format A3+. Screen hat dabei die neue Maschine in Konsultation mit führenden Druckmaschinenherstellern entwickelt, wobei sie Screen herstellt.
Die Truepress 344 ist als professionelle Produktionsmaschine konzipiert, die sehr schnell zu einem sehr hohen Investitionsgewinn führt. Dank einer maximalen Druckgeschwindigkeit von 7000 A3 Bogen pro Stunde kann die Maschine einen Auftrag von 500 einseitig bedruckten Seiten in weniger als 15 Minuten produzieren. Die kurze Einrichtezeit von weniger als fünf Minuten ermöglichen dabei die Multi Array Laser Diode (MALD) Bebilderung und eine neue, prozessfreie Plattentechnologie. Dabei lassen sich Platten mit traditionellem Raster mit einer Auflösung von 2.400 dpi bebildern. Zusätzlich plant Screen, die Spectra-Rastertechnologie in die Truepress 344 zu integrieren. Dies soll den Anwendern ermöglichen, die Vorteile der traditionellen Rasterung mit der hybriden AM/FM-Rasterung zu verbinden.
Bei Beginn eines jeden Auftrages kalibriert ein integriertes "Truefit Advanved"-Modul automatisch die Farbstellschrauben. Um die Gleichmäßigkeit der Druckqualität während des Fortdruckes sicherzustellen, liest das Modul jeden sechsten ein und vergleicht die Daten mit der Originalkalibrierung. Tritt eine Abweichung auf, justiert das Modul die Farb- oder Wasserzufuhr zur Platte automatisch. Die ersten Lieferungen der neuen Maschine sollen ab November 2004 erfolgen.

Dainippon Screen http://www.screeneurope.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...