Weiterempfehlen Drucken

Synapsis New Technology und Basic-Color: Vertriebs-Kooperation vereinbart

Gerade kleinere und mittlere Druckereien sollen von den Werkzeugen profitieren können

Die Karlsbader Synapsis New Technology, Distributor von Highend-Farbmanagement- sowie Softproof- und Unternehmenslösungen, und die Basic-Color GmbH, Softwarehersteller von Colormanagement-Lösungen, aus Penzberg, haben eine vertriebliche und strategische Partnerschaft vereinbart.
Laut Wolfgang Maske, Geschäftsführer der Synapsis New Technology UG, ermögliche das in den Lösungen von Basic-Color konzentrierte Farbmanagement-Know-how eine Verbesserung bestehender Workflows. Die Einführung der neuen »Smartt« Softprooflösung, sowie der Profil-Preflight Software »Profile Genie« unterstreiche darüber hinaus die Bedeutung, die dieses Marktsegment noch immer besitze.
Mit der Erweiterung der Basic-Color-Vertriebswege sei Synapsis NT nun ein wichtiger Anbieter, insbesondere von kompletten Softproofing-Lösungen geworden, wie Karl Koch (Basic-Color) betont.
Die Synapsis New Technology ist ein Unternehmen innerhalb der Disc Direct GmbH Holding. Die Disc Direct GmbH (Karlsbad) wiederum ist ein international tätiger Spezialdistributor für Produkte rund um Desktop-Publishing und Web-Design, Druckvorstufe und Multimedia. Mit den von der Synapsis New Technology angebotenen Lösungen soll ein Beitrag zum Know-how-Transfer in Richtung Standardisierung und Optimierung von Druckprozessen und Qualitätssicherung durch Farbmanagement geleistet werden. Gerade kleinere und mittlere Druckereien sollen von diesen Werkzeugen, die die tägliche Arbeit im Drucksaal oder in der Druckvorstufe erleichtern und Kosten einsparen, profitieren können.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Multiprint: Digitaler Etikettendruck und Laminieren mit einer Maschine

Etikettendruckerei entwickelt mulifunktionale digitale Labeldruckmaschine

Mit der Digiprint 2100 präsentiert die Etikettendruckerei Multiprint (Hatten bei Oldenburg) eine interessante technische Neuentwicklung. Die prozessoptimierte Digitaldruckmaschine kombiniert in einem Arbeitsgang Digitaldruck, Laminieren, Stanzen/Abgittern und Konfektionieren – und das in einem System.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...