Weiterempfehlen Drucken

Terminic hat zweite PSO-Nachzertifizierung absolviert

Zertifizierung für anspruchsvollen Kartonagendruck

Erfolgreich zertifiziert (v. l.):  Frank Henric Wesemann (Terminic-Produktionsleiter), Udo Eickelpasch (Prüfer vom Verband Druck und Medien), Wolfgang Rolla du Rosey (Geschäftsführer der Terminic GmbH).

Die Terminic GmbH wurde zum dritten Mal erfolgreich nach PSO (Prozessstandard Offset, DIN ISO 12647-2) zertifiziert. Bereits 2009 hat sich der Kalenderhersteller Terminic erstmals nach dem weltweit gültigen Prozessstandard Offsetdruck für den besonders anspruchsvollen Druck auf Kartonage zertifizieren lassen. Auch die jetzt erfolgte zweite Nachzertifizierung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Terminic geht es bei der Nachzertifizierung neben dem Erhalt des PSO-Zertifikates laut eigener Aussage, vorrangig um die Ergebniskonstanz in der täglichen Arbeit für die Kunden. „Der PSO-Standard stellt für unsere Kunden ein wichtiges Qualitätskriterium dar. Er unterstreicht die Qualität unserer Druckprozesse und die hohe Produktionssicherheit in unserem Unternehmen“, so Terminic-Geschäftsführer Wolfgang Rolla du Rosey.

Besondere Beachtung fand beim Prüfer des Bundesverbandes Druck, dass bei Terminic weit über dem PSO-Standard liegende Druckaufträge im 100er Raster auf Karton mit einer Grammatur von 380 g/qm gefertigt werden – der PSO-Standard verlangt: 70er Raster auf Papier mit 120 g/qm. Das erzielte Ergebnis zeigt, dass der Kartonagendruck und eine hohe Rasterfrequenz in der Standarisierung zu einem sicheren Ergebnis führen. Dies wurde Terminic durch den Bundesverband Druck ausdrücklich bestätigt. Produziert werden die Wandplaner bei Terminic auf einer Druckmaschine KBA-Fünffarben + Lack in Vollausstattung.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...