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Fujifilm startet Verkauf von „XMF Print Centre“

Zusätzliche Erweiterung des XMF-Workflows durch die Web-to-Print-Lösung

Nach ausgiebigen Beta-Tests in den vergan-
genen Monaten ist die neue, cloudbasierte Web-to-Print-Lösung von Fujifilm jetzt kommer-
ziell verfügbar.

Die im Mai 2011 angekündigte, cloudbasierte Web-to-Print-Lösung von Fujifilm, „XMF Print Centre“, ist ab sofort kommerziell verfügbar. Sie soll es Druckdienstleistern ermöglichen, auf einfache Weise für ihre Kunden individuelle einzelne oder mehrere Portale für Onlinebestellungen zu erstellen, die das Arbeiten mit statischen oder variablen Templates bieten. Durch die leicht anpassbare Oberfläche der Webshops an kundenspezifische Designs oder Zielgruppen sei „XMF Print Centre“ sowohl für Akzidenz- als auch für Großformat-Anbieter geeignet.

Wie Fujifilm betont, harmoniert „XMF Print Centre“ nicht nur mit Fujifilms XMF-Workflow, sondern ist auch kompatibel mit anderen Produktionsumgebungen auf dem Markt. Nähere technische Informationen zu „XMF Print Centre“ lesen Sie ebenfalls hier auf print.de.

In den vergangenen Monaten hat sich die neue Web-to-Print-Lösung strengen Beta-Tests unterzogen und als Ergebnis sind eine Reihe neuer Leistungsmerkmale hinzugekommen. Dabei wurde laut Fujifilm viel Wert auf die Entwicklung der Benutzeroberfläche gelegt, um sicherzustellen, dass diese extrem einfach zu bedienen ist. Erfahrene Drucksachen-Einkäufer fänden darin eine einfache Produktauswahl, einen interaktiven Job-Editor mit Job-Updates in Echtzeit und vertraute Systeme zur Anerkennung von Zahlungs- und Lieferbedingungen. Der Job-Editor biete eine verbesserte Textbearbeitung und die Möglichkeit zum Hochladen und zur Kontrolle von PDF-Dateien für den Druck. Alle Online-Bestellungen würden dann automatisch zu einem oder mehreren Druckstandorten für die Auftragsabwicklung weitergeleitet. Die zusätzliche Unterstützung von Sonderfarben ermögliche die Umsetzung weiterer Auftragsvarianten.

Das Backoffice von „XMF Print Centre“ bietet eine Reihe von Tools für die Verwaltung aller Aspekte der Online-Druckumgebung. So sollen die Anbieter beispielsweise ihre Preismodelle inklusive kundenspezifischer Rabatte festlegen, neue Produkte anbieten und weitere Kriterien verwalten können, die bei der künftigen Geschäftsentwicklung hilfreich sind – z. B. die Erstellung von Gutscheinen und der Versand eines Newsletters.

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