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Neues Freigabe-Management in Vjoon K4

Version 7 der Crossmedia-Publishing-Plattform aktuell veröffentlicht
 

Neues Freigabe-Management in der Crossmedia-Publishing-Plattform Vjoon K4 (Version 7).

Die Vjoon GmbH hat Version 7 ihrer Crossmedia-Publishing-Plattform K4 veröffentlicht. Zentraler Bestandteil sind zwei neue Module, die Markenunternehmen, Agenturen und Verlagen für ihre Content-Produktion ein intuitives Freigabe-Management im Browser bieten sollen. Darüber hinaus enthält K4 (Version 7) Optimierungen beim Arbeiten mit Vorlagen. Häufig wiederverwendete Inhalte, wie Corporate-Design-Elemente oder auch ganze Artikelstrukturen, können jetzt laut Hersteller aus der Vorlage heraus automatisiert in den Arbeitsablauf überführt werden.

Vereinfachtes/beschleunigtes Freigabe-Management.
Um den Publishing-Prozess mit Personen, die zwar kurzfristig Freigaben erteilen, sonst aber selten mit dem Produktionssystem in Berührung kommen, zu beschleunigen, wurden K4 Approval Manager und K4 Web Editor ICML Advanced entwickelt. Vorstände, Marketingleiter, Einkäufer und andere Entscheider können laut Vjoon nun mit einem Klick intuitiv bestimmen, ob Layout und Inhalt den Vorgaben und Planungen entsprechen. Auf diesem Weg sollen über Abteilungs- oder Firmengrenzen hinweg Inhalte mit Agenturen oder Dienstleistern effizient koordiniert werden können. Freigaben würden beschleunigt, Feedbacks schneller eingeholt und somit Zeit sowie Kosten gespart.

Mit dem K4 Approval Manager können Verantwortliche anhand eines Layouts ihre Freigaben erteilen. Im intuitiven Interface erfolgt die visuelle Freigabe einzelner Layouts oder ganzer Layoutstrecken im Browser. Unabhängig vom K4 Approval Manager, stellt der K4 Web Editor ICML Advanced den zweiten Teil des vereinfachten Freigabe-Managements dar. Dieser wurde speziell für Freigaben einzelner Textobjekte oder Bilder konzipiert. Beide Module greifen laut Vjoon direkt ineinander: Im K4 Web Editor ICML Advanced könne beispielsweise ein Produktmanager Preise aktualisieren oder Beschreibungen ändern und die Freigabe bei der zuständigen Person anfordern. Diese würde dann eine entsprechende E-Mail erhalten und öffnet einfach per Klick auf die enthaltene URL automatisch das freizugebende Layout im browserbasierten K4 Approval Manager. Mit einem Blick könne der Zuständige das gesamte Layout übersehen und seine Entscheidung treffen.

Automatisierte Verwendung von Vorlagenelementen.
Ein einheitlicher Auftritt und die Einhaltung des Corporate Designs sind für eine Marke über alle Medien hinweg von hoher Bedeutung. Speziell in der Kommunikation über unterschiedliche Print- und Digitalkanäle werden Logos, Bilder oder auch ganze Gestaltungsraster häufig wiederverwendet. Wenn beispielsweise eine Agentur ein Angebot auf Basis ihres Corporate Designs erstellen möchte, könne dafür jetzt mit der entsprechend hinterlegten Vorlage ein Workflow gestartet werden, so Vjoon. Dabei würden für die wiederkehrenden Objekte wie Logos, Blindtexte oder Beispielbilder dann ebenfalls direkt die jeweiligen Workflows gestartet. Verknüpfungen zu wiederkehrenden Objekten blieben erhalten. Diese Automatisierung in Vjoon K4 spare viel Zeit in der täglichen Arbeit. Dieselben Vorteile würden sich auch bei wiederkehrenden Teilen eines Geschäftsberichtes, häufig verwendeten Rubriken einer Mitarbeiterzeitung oder den Produktinformationen eines Unternehmens ergeben.

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