Weiterempfehlen Drucken

Vogt Foliendruck GmbH bietet ein 3-D-Erlebnis für die eigenen vier Wände

"Starke" Folien für Bilderkollektion mit dreidimensionaler Wirkung auf www.tiefenbilder.de

Die 3,7 mm starke Folie soll gegenüber den bisher am Markt erhältlichen Lenticular-Produkten eine bis zu dreifach höhere Tiefenwirkung zeigen.

Etwas ganz Edles und Beeindruckendes ist die Lenticulartechnologie – in Deutschland eher bekannt unter dem Begriff "3-D-Bild". Die Technologie hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und ermöglicht heute ein neues und faszinierendes Bilderlebnis. Vor allem liegen Bilder in 3-D zurzeit im Trend – nicht zuletzt auf Grund der Kino-Filme in einer anderen Dimension.

Die aktuelle 3-D-Bilderkollektion von www.tiefenbilder.de – diese Website von Vogt Foliendruck ist online – besitzt eine hohe Tiefenwirkung und damit einen besonderen Look.  

Bei der Lenticulartechnologie kommt eine spezielle, transparente Linsenrasterfolie mit vielen Hundert an der Folienoberfläche angeordneten Linsen zum Einsatz. Diese reflektiert je nach Blickwinkel ein anderes Motiv und lässt so einen Eindruck von Bewegung oder Tiefe entstehen. "Gegenüber  den bisher am Markt erhältlichen Motiven zeigt die 3,7 mm starke Folie eine bis zu dreifach höhere Tiefenwirkung und damit eine ganz neue Qualitätsstufe in Sachen 3-D-Bild", berichtet Firmenchef Holger Vogt.

Der 3-D-Effekt wird von den Spezialisten digital erzeugt, indem die Bilddaten auf die einzelnen Linsen aufgeteilt werden. Das Portal www.tiefenbilder.de hat sich nach den Worten von Holger Vogt zum Ziel gesetzt, seinen Kunden "die weltweit beste Auswahl an 3-D-Bildern anzubieten." Die Kollektion besteht aus vielen beeindruckenden 3-D-Kunstdrucken. In Kombination mit Echtholzrahmen in diversen Farben können Interessenten den für ihre eigenen vier Wände oder das Büro oder die Geschäftsräume oder ... passenden 3-D-Kunstdruck heraussuchen.

Die Lenticularbilder werden in Deutschland produziert und zwar bei einem der führenden Hersteller: der Vogt Foliendruck GmbH in Hessisch-Lichtenau bei Kassel. Das Unternehmen setzt nun nach der Entwicklung eines personalisierten Lenticulares auf das tiefgreifende Bilderlebnis für die Wand. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Presstek stellt 34DI mit LED-UV auf der Ipex 2017 vor

Digital integrierte wasserlos druckende Offsetdruckmaschine mit neuer Eco-UV-Technologie

Presstek, LLC, US-amerikanischer Anbieter von digital integrierten Offsetdruckmaschinen, hat eine wasserlos druckende Presstek 34DI Eco UV auf der grafischen Fachmesse Ipex 2017 in Birmingham vorgestellt. Die von Presstek zusammen mit dem englischen Partnerunternehmen Benford entwickelte integrierte LED-UV-Technologie („Eco UV“) der Druckmaschine ist nach Angaben des Herstellers energieeffizient, erzeugt wenig Wärme und kein Ozon. Benford ist Hersteller von UV- und IR-Trocknungsanlagen aus Holmer Green bei London.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...