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Web-Technologie von Noxum unterstützt flexibles Webdesign für Onlineshops

Zur Bildschirmdarstellung auf mobilen und stationären Endgeräten
 

Die Web-Technologie von Novum unterstützt flexibles Webdesign für verschiedene Endgeräte.

Onlineshops werden immer mehr von mobilen Endgeräten aus besucht. Die Shop-Betreiber sind somit gefordert, die Webseiten für die Darstellung auf Smartphones, Tablets und Co. zu optimieren. Der Würzburger Softwarehersteller Noxum unterstützt solche Responsive-Webdesign-Konzepte mit seiner Web-Technologie. 

Das Responsive-Webdesign-Konzept soll den Unternehmen die separate Entwicklung verschiedener Webdesigns ersparen, die sonst für die optimale Bildschirmdarstellung auf den mobilen und stationären Endgeräten notwendig wären. Durch die Entwicklung eines flexiblen Webdesigns reduziert sich laut Noxum auch der Pflegeaufwand für den Onlineshop: Die Content Manager sollen den Onlineshop plattformübergreifend in einem System pflegen können, statt womöglich alle Webseiten für die unterschiedlichen Plattformen separat pflegen zu müssen.

Gerade Shop-Besucher im B2C-Bereich shoppen zunehmend mobil und können oder wollen oft nicht mehr zusätzlich auf ihre stationären PCs zugreifen. Aber auch im B2B-Bereich ist der volle Funktionsumfang auf mobilen Endgeräten wichtig. Beispielsweise ergibt sich für Außendienstmitarbeiter die Notwendigkeit, Angebote bereits vor Ort bei ihren Kunden zu erstellen. Sie benötigen dann den Zugriff auf alle Funktionen, die der Shop dafür vorsieht. Auch Shop-Besucher, die alternativ stationäre oder mobile Endgeräte nutzen, sollen Vorteile aus dem flexiblen Webdesign ziehen: Sie können von einer einheitlichen Navigationsstruktur des Shops auf allen Endgeräten profitieren.

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