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Woodwing präsentiert Version 9 seines Enterprise-Systems

Die enthaltene Applikation Content Station 9 bietet neue Benutzeroberfläche
 

Die neue Benutzeroberfläche von Woodwing Enterprise 9 soll es ermöglichen, jederzeit für jeden Kanal spezifische Ansichten mit allen Inhalten und Metadaten zu sehen. Dafür öffnet sich eine zusätzliche Vorschau in Drupal 7, aus Content Station heraus.

Das niederländische Unternehmen Woodwing Software präsentiert die neue Version 9 seines Multichannel-Publishing-Systems Enterprise und dessen Redaktionsmanagement-Applikation Content Station. 

Laut Hersteller Woodwing soll die neue Benutzeroberfläche von Content Station 9 der interessanteste Teil von Enterprise 9 sein. Die Publikation von Inhalten über einen digitalen Kanal erfordert nun – laut Woodwing – nur drei einfache Schritte – die Anlage eines Dossiers, die Erstellung des Textes und die sofortige Veröffentlichung des Artikels.

Die neue Benutzeroberfläche ermöglicht laut Woodwing jederzeit kanalspezifische Ansichten mit allen Inhalten und Metadaten für den betreffenden Kanal. Die Anwender sollen Inhalte einfach teilen oder duplizieren können. Es ist nun laut Woodwing auch möglich, für jeden Kanal separate Workflow-Lösungen transparent zu verwalten. Die Integration in kanalspezifische Publishing-Systeme wie Web-CMS und Social Media-Plattformen soll nun enger möglich sein als vorher. Eine verbesserte Plug-in-Architektur macht es – laut Woodwing – noch einfacher, zusätzliche digitale Publikationskanäle hinzuzufügen. Anwender wie Redakteure, Designer und Manager sollen nun auf einen einzigen Log-in für alle digitalen Kanäle zurückgreifen können.

Die neue App „Publish Manager“ in Content Station gibt einen vollständigen Überblick – über die verschiedenen Kanäle hinweg – zum Status der Publikation und ermöglicht so die Freigabe oder Publikation mehrerer Dossiers in einem Schritt.

Die neue Version 9 von Enterprise behandelt digitale Kanäle als integralen Bestandteil des Publishing-Prozesses. Damit ermöglicht sie laut Woodwing den Publishern, die steigenden Erlöschancen im Web und anderen Kanälen zu erschließen. 

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