Weiterempfehlen Drucken

Diamond Edition: Xerox stellt neue Generation der iGen4-Plattform vor

Neue Funktionen zur Produktivitätssteigerung
 

Xerox hat eine neue Generation der iGen4-Plattform angekündigt: Die iGen4 Diamond Edition soll eine Reihe neuer Funktionen zu Produktivitätssteigerung bieten.

Xerox hat eine neue Generation seiner iGen4-Plattform angekündigt: Die Xerox iGen4 Diamond Edition soll Druckdienstleistern eine Reihe neuer Funktionen zur Produktivitätssteigerung bieten. So sollen Druckaufträge für Broschüren, Kataloge, Magazine oder Direct Mailings einfacher auszusetzen und schneller zu produzieren sein. Die iGen4 Diamond Edition verfügt zudem über die erweiterten Automatisierungsfunktionen, die bereits bei der iGen150 zum Einsatz kommen, etwa dem 660-mm-Stapler oder dem Farbmanagement zur Vereinfachung der Farbanalyse.

Die neuen Funktionen der iGen4 Diamond Edition sind laut Hersteller für alle Anwender des aktuellen iGen4-Systems verfügbar. Dazu gehören:
 

  • Automatisches Image-to-Paper-Setup: Manuelle Setups werden durch automatische Prozesse ersetzt, die zeitaufwendige Seitenausrichtung und -registrierung überflüssig machen sollen.
  • die Integrated-Plus-Endverarbeitungslösung für Broschüren: Die automatische Inline-Endverarbeitungslösung besteht aus drei Schlüsselkomponenten, die nach Aussage von Xerox nahtlos zusammenarbeiten und unterschiedliche Aufträge automatisch produzieren und endverarbeiten. Die Komponenten beinhalten die automatische Auftragserfassung inklusive Start des Produktionsprozesses, Automatisierung der Druckvorstufe und Produktion. Die Lösung soll es erlauben, Aufträge von der Einrichtung bis hin zu den fertig ausgegeben Broschüren ohne manuelle Eingriffe des Operators zu produzieren.
  • Mit dem EFI Fiery Controller oder Xerox Freeflow Controller stehen für die iGen4 Diamond Edition zwei Workflow-Lösungen zur Verfügung.
  • das automatische Farbmanagement soll viele manuelle Eingriffe überflüssig machen, so dass Bedienerfehler entfallen. Zu den automatisierten Prozessen gehören beispielsweise Kalibrierung, Profilerstellung sowie die automatische Erkennung von Pantone- und Schmuckfarben.

 
Druckdienstleistern stehen zudem die "Profit Accelerator Digital Business Resources" zur Verfügung, ein umfangreiches Angebot an Tools und Services zur Geschäftsentwicklung. Sie sollen Anwendern dabei helfen, ihre Investitionen in die Digitaldrucktechnologie optimal auszuschöpfen.
Die Xerox iGen4 Diamond Edition ist laut Hersteller ab dem 1. Mai 2013 erhältlich.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

X-Rite, Esko und AVT mit Komplettlösung für Etiketten- und Verpackungshersteller

Gemeinsame Präsentation auf der Labelexpo Europe 2017 in Brüssel – mit Einstiegspaket für Markenartikler zur Verpackungsproduktion

X-Rite und dessen Tochtergesellschaft Pantone LLC wollen auf der Labelexpo Europe 2017 zusammen mit ihren Schwestergesellschaften Esko und AVT Etiketten- und Verpackungsherstellern eine gemeinsame integrierte Komplettlösung präsentieren.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...