Weiterempfehlen Drucken

Zusammenarbeit von Mohawk und Igepa Group

Wettbewerb "Jeder kann drucken…oder?"

Mohawk und Igepa Group laden zum Wettbewerb "Jeder kann drucken...oder?" ein.

Unter dem Motto "Jeder kann drucken...oder?" will der amerikanische Papierhersteller Mohawk die Drucker in Deutschland im ersten Quartal 2012 herausfordern. In Kooperation mit der Papiergroßhandelsgruppe Igepa Group sollen Drucker in diesem Wettbewerb dazu angeregt werden, ein Druckbild zu erzeugen, welches die üblichen Kundenerwartungen übertreffen soll. Um dabei zu helfen, hat Mohawk eine Broschüre mit dem Titel "A Simple Game" publiziert.

"A Simple Game" soll die Vorteile der von Mohawk patentierten Inxwell-Technologie ins rechte Licht rücken. Anhand der Druckbeispiele in der Broschüre werden Themen wie etwa Punktzuwachs, Vollflächendruck in schwarz, der Einfluss der Papieroberfläche auf den Druck, der Einfluss von Recyclingpapier auf den Druck und der Einfluss der Papierfarbe auf den Druck erläutert und demonstriert.

Für die Aktion wurde eine Box, Inxwell-Kit genannt, produziert. Sie beinhaltet die Broschüre "A Simple Game", eine Erklärung zur Inxwell-Technologie, ein Anmeldeformular sowie einen bedruckten Testbogen. Die Druckqualität auf diesem Testbogen soll von den Druckern, die an dieser Aktion teilnehmen möchten, nachgestellt werden. Eine CD mit druckfertigen Daten ist ebenfalls im Kit enthalten. Und auch 0%, 5%, 10% und 15% -Punktzuwachs-Einstellung sind auf der CD enthalten.

Die Kits werden laut Mohawk von der Igepa Group an die interessierten Drucker verteilt. Jeder Teilnehmer bekommt 1.000 Testbogen von Mohawk Options 148g/m² Crystal White für den Testdruck zur Verfügung gestellt. Maximal 50 Drucker können an der Aktion teilnehmen. Mohawk Options ist in Deutschland exklusiv bei der Igepa Group erhältlich.

Jeder Teilnehmer soll als Dankeschön ein kleines Präsent erhalten. Der Gewinner des Wettbewerbs wird dann von einer Jury ausgewählt, die Preisverleihung findet dann auf der Drupa 2012 in Düsseldorf statt. Als Preise winken ein Flug nach Irland für max. 4 Personen, 3 Tage im O´Connor Haus in Irland, Golfspielen im Old Head Golfplatz in Kinsale. Die Broschüre über die so genannte Inxwell-Herausforderung wird dann vom Gewinner für Mohawk gedruckt werden und anschließend weltweit verteilt. Weitere Informationen gibt es unter info@igepagroup.com.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Heidelberg und Gallus demonstrieren digitalisierte Verpackungs-Produktion

Interpack 2017: Thematische Fokussierung auf die industrialisierte Faltschachtel- und Etikettenproduktion – Portfolio für den Verpackungsdruck in Wiesloch-Walldorf präsentiert

Auf der vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf stattfindenden Fachmesse Interpack 2017 wollen die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) und ihr Schweizer Tochterunternehmen Gallus unter dem Motto „Smart Print Shop – Null Fehler im Verpackungsdruck“ eine Bandbreite von Lösungen und Maßnahmen zur automatisierten Qualitätssicherung und -kontrolle präsentieren, die in einer intelligent vernetzten Produktionsumgebung im gesamten Workflow und den beteiligten Maschinen integriert sind. Am letzten Messetag haben Interessenten die Möglichkeit, sich über das Heidelberg Portfolio für den industrialisierten Verpackungsdruck im Rahmen eines Heidelberg Info Day „Zero Defect Packaging“ am Standort Wiesloch-Walldorf zu informieren.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...