Weiterempfehlen Drucken

"diedruckerei.de" präsentiert erstmals Druckerzeugnisse im gedruckten Katalog

Onlinedruckerei geht mit neutralem Produktkatalog neue Wege
 

Der neue Produktkatalog zum Onlineshop.

Die Onlineprinters GmbH beschreitet mit einem gedruckten Produktkatalog für ihren Onlineshop "diedruckerei.de" neue Wege bei der Präsentation ihrer Druckerzeugnisse. Der Kunde wird auf circa 70 Seiten durch die verschiedenen Drucksachen und Werbemittel des Onlineshops geleitet. Der neue Katalog soll sich vor allem an Entscheider im Marketing, an Kundenberater in Werbeagenturen und an Wiederverkäufer richten. 

Das Besondere an dem Produktkatalog des E-Commerce-Unternehmens: Der Innenteil des Katalogs ist neutral und ohne Preisangaben gestaltet. Der Umschlag des Katalogs hingegen kann im eigenen Corporate Design gestaltet und mit einem eigenen Vorwort versehen werden. Damit soll den Agenturen und Wiederverkäufern ein haptisches Hilfsmittel zur Beratung und Kundengewinnung an die Hand gegeben werden. Grund dafür: Laut Onlineprinters haben sich die klassischen Printprodukte im digitalen Zeitalter ihre Wertigkeit bewahrt, aber die Kaufgewohnheiten haben sich verändert. Drucksachen einfach online zu bestellen, soll den Kunden Zeit und Geld sparen. Mit der Produktpräsentation im Print-Katalog bekommen Onlinekäufer laut Onlineprinters mehr Service bei der Auswahl der Drucksachen für Werbung, Gastronomie und Handel. Zusätzlich steht der Katalog den Kunden in elektronischer Form auf der Webseite unter http://onlineprinters.info/produktkatalog/de/ zur Verfügung. Der E-Katalog kann so mit dem Laptop oder Tablet-PC auch unterwegs durchgeblättert werden.

Der deutschsprachige Produktkatalog zum Onlineshop ist vorerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und kann im Onlineshop von www.diedruckerei.de und in Österreich über www.onlineprinters.at gegen eine Servicepauschale bestellt werden. Laut Onlineprinters GmbH stehen in einem Onlineshop die drucktechnischen Informationen zu den einzelnen Produkten im Vordergrund. Im Katalog sollen Designs, Produktmuster und Beispiele gezeigt werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

One Vision stellt Wide Format Automation Suite vor

Heute noch auf der Viscom 2017 (Düsseldorf) in Anbindung an Canon-Drucksysteme zu sehen

Um den Produktionsprozess von Wide- und Super-Wide-Format-Druckern zu optimieren, hat One Vision die Wide Format Automation Suite entwickelt. Ein Druckvorstufenpaket und wesentliche Funktionen wie Nesting, Tiling und Paneling sowie ein Schnittlinienmanagement sind dabei an ein flexibles Workflow-Management-System angebunden. Dies soll den Großformat-Druckern bei ihren derzeitigen zentralen Herausforderungen am Markt helfen: Effizienzzugewinne in der Druckvorstufe realisieren, Einsparpotenzial hinsichtlich Farbe und Substrat erschließen und für eine verbesserte Maschinenauslastung sorgen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...