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iCicero: Start von Cicero als iPad-Applikation

Ringier Deutschland hat für das Magazin Cicero eine eigene iPad-Version entwickelt

Cicero präsentiert die iPad-Ausgabe in der gewohnten Heftoptik und reichert diese mit Bonus-Material an.

Ringier Deutschland hat für das die Zeitschrift Cicero – das Magazin für politische Kultur – eine eigene iPad-Version entwickelt. Im Anschluss an den Erscheinungstermin der November-Ausgabe (28. Oktober) soll die Applikation im Apple-App-Store zum Download erhältlich sein. Der Kooperationspartner BMW ermöglicht, dass die ersten drei iPad-Ausgaben kostenfrei gelesen werden können.

Cicero präsentiert die Inhalte der gedruckten Ausgabe in der bekannten Heftoptik und reichert diese mit eBonus-Materialien an: In der November-Ausgabe stellt Chefredakteur Dr. Michael Naumann die aktuelle Ausgabe als „Videtorial“ vor, zusätzliche Bildergalerien illustrieren Beiträge, eigens produzierte Bewegtbild- und Audioinhalte ergänzen ausgewählte Artikel und ausgesuchte Links führen zu zusätzlichen Informationen. 

Ringier Deutschland hat das Indesign-Authoring-System wie auch die Reader-Applikation für das iPad als Pre-Release-Partner von Adobe inhouse selbst entwickelt. Schwerpunkt sind umfangreiche Funktionen für interaktive Werbanzeigen, die mit marktgängigen iPad-Tools derzeit nicht umgesetzt werden können.

So gestaltet der Kooperationspartner BMW jeden Monat eigene interaktive Werbeformate. In der November-Ausgabe wird parallel zur Print-Kampagne der neue BMW 5erTouring in Szene gesetzt. Zusätzlich zu den bekannten Print-Werbemotiven erläutern verschiedene Video-Spots multimedial das Modell. Durch Bewegung des iPads präsentiert sich das Fahrzeug in einer 360-Grad-View. Und in Abhängigkeit des Standorts eines iPad-Nutzers werden in Deutschland nächstgelegene BMW-Handelshäuser ermittelt und eingeblendet. Weitere Infos: www.cicero.de

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