VDMH-Seminar: »InDesign goes Multimedia: Einsatz von Animationen, Multimedia- Effekten und interaktiven Elementen«

Informationen

Längst konzentrieren sich Datenaufbereitung und Layout in InDesign nicht mehr nur auf die Printausgabe. In der neuen Version CS 5.5 wurden die Möglichkeiten für Animationen, multimediale Effekte und interaktive Elemente nochmals deutlich erweitert und ergänzt. Diese Werkzeuge ermöglichen es Ihnen problemlos, dem aktuellen Trend zum Multi-Channel-Publishing zu folgen. Vorhandene Printprodukte können multimedial angereichert, an das jeweilige Ausgabemedium angepasst und als interaktive PDF-Präsentationen, animierte Flash-Magazine, geräteunabhängige E-Books oder digitale Magazine auf dem Tablet ausgegeben werden. Möchten Sie Ihre Animationen in InDesign selbst erstellen? Wir zeigen Ihnen wie’s geht. Ein Video zu platzieren ist genauso einfach, wie ein Bild zu platzieren. Standbild und Steuerelemente kontrollieren Sie in der neuen Medienpalette. Sind Sie auch ein Fan von Diashows und animierten Fotostrecken? Diese beliebten Features in digitalen Magazinen lassen sich mit Hilfe der Statusangabe schnell und einfach realisieren. Neben einfachen Navigationsbuttons können Sie auch andere interaktive Elemente erstellen, die auf Wunsch beliebige Aktionen auslösen. Multimedial aufbereitete Dokumente können für digitale Magazine für das Tablet vorbereitet werden oder als interaktives PDF oder SWF ausgegeben werden. Lernen Sie in diesem Seminar die neuen InDesign-Funktionen für erfolgreiches Digital Publishing kennen!

Newsletter

Einmal täglich der print.de-Newsletter mit aktuellen Brancheninfos. Jetzt kostenlos bestellen!

Preisverleihung der Stiftung Druck und Papiertechnik

Top-Themen

Top10: Das sind die zehn größten Drupa-Aussteller

Wer hat den größten Messestand? An wem kommen die Drupa-Besucher nicht vorbei? Top10 hat die zehn größten Aussteller ermittelt.
mehr

Wer sind die PrintStars 2012?

Die Bewerbungsfrist für die PrintStars 2012, die um 12 neue Kategorien erweitert wurden, läuft noch bis zum 31. Mai.
mehr

Neu im print.de-(B)Logbuch:

Stilecht online fernsehen

Mit dem Pappflyer von Teleboy

Das Fernsehportal bietet in der Schweiz Live-TV via Internet und einen Online-Videorekorder an – für den Rechner zu Hause und fürs Smartphone. Eine aktuelle Kampagne bringt das potenziellen Abonennten auf originelle Art und Weise näher.

mehr

Aktuelle Stellenangebote

Frage der Woche

Welche Themen standen Ihrer Meinung nach auf der Drupa im Vordergrund?

Jetzt abstimmen

Services

Bitte warten...