Umfragen

05.02.2016  

Umfrage (218)

Auf der Drupa 2012 rührte vor allem einer mächtig die Werbetrommel: Benny Landa dominierte mit seinen nanografischen Druckmaschinen die Fachmesse und machte gleich mit einer ganzen Druckmaschinen-Familie von sich reden. Heute, vier Jahre später ist es jedoch ruhiger um die Nanografie geworden, denn das Maschinenkonzept wurde noch einmal grundlegend überarbeitet. Umso mehr steigt die Spannung auf das, was Landa auf der Drupa 2016 präsentieren wird. Wie schätzen Sie die Chance ein, dass seine Technologie danach den Durchbruch schaffen wird? » mehr

22.01.2016  

Umfrage (217)

Ende Mai dieses Jahres öffnet die weltgrößte Druckfachmesse Drupa in Düsseldorf wieder ihre Tore. Insgesamt elf Tage lang wird die Leitmesse für Print- und Crossmedia-Solutions eine exklusive Plattform für innovative Zukunftstechnologien, Highlight-Themen und Industrieanwendungen sein. In 19 Messehallen erwarten über 1.500 Aussteller aus über 50 Ländern ihre Gäste. Werden auch Sie die Drupa 2016 besuchen und wenn ja, für wie lange? » mehr

08.01.2016  

Umfrage (216)

In diesem Jahr ist es wieder soweit: die weltgrößte Druckfachmesse Drupa steht vor der Tür und bietet den Herstellern die beste Möglichkeit, ihre Produkt- und Maschinenneuheiten einem breiten Publikum zu präsentieren. Aber auch andere Messen wie die Druck+Form, die Fespa Digital oder die Viscom werden gern für Produktpremieren genutzt. Doch inwiefern haben Messen Einfluss auf die Investitionsentscheidungen in deutschen Druckunternehmen? » mehr

Anzeige

Firmen-Suche

20.11.2015  

Umfrage (214)

Weihnachten rückt immer näher und damit auch die Gelegenheit, sich bei seinen Kunden für das zu Ende gehende Geschäftsjahr zu bedanken. Noch vor einigen Jahren wurden regelmäßig in der Vorweihnachtszeit tausende von Weihnachtskarten zum Dank für die gute Zusammenarbeit verschickt. Inzwischen hat diese Tradition allerdings abgenommen. Oder doch nicht? Wie hält es denn Ihr Unternehmen mit dem Verschicken von Weihnachtskarten an die Kunden? » mehr

06.11.2015  

Umfrage (213)

Gerade ist die Viscom in Düsseldorf zuende gegangen. Auf der Fachmesse für visuelle Kommunikation gab es nicht nur Leuchtreklame zu sehen, sondern auch jede Menge (Digital-)Druckmaschinen, die vor allem im Großformat für echte "Eyecatcher" in Marketingkampagnen sorgen. Besonders Digitaldrucksysteme im XXL-Format sind hier immer häufiger gefragt. Der Markt wächst. Daher: Haben Sie vor, in naher Zukunft in ein Großformatdrucksystem zu investieren? » mehr

23.10.2015  

Umfrage (212)

Im Herbst stehen regelmäßig verschiedene Fachmessen ins Haus. Allein in diesem Jahr gab es die Labelexpo, die Fachpack, die Druck+Form sowie die Viscom. Nirgendwo sonst hat man die Möglichkeit, in kurzer Zeit so viele Kontakte zu Herstellern, Kunden und Geschäftskollegen zu knüpfen wie auf Messen. Das Ergebnis spiegelt sich in einer Vielzahl an Visitenkarten wider. Aber was machen Sie mit den gesammelten Werken, wenn Sie zurück sind? » mehr

16.10.2015  

Umfrage (211)

Es gibt viele Wege, um sich über die Entwicklungen am Markt zu informieren, egal ob Zeitungen, Zeitschriften, Websiten oder Veranstaltungen. Je spezifischer die eigene Branche jedoch ist, desto wichtiger wird es, gezielte Informationen zu erhalten. Eine gute Möglichkeit, um relevante Nachrichten kompakt zu erhalten, sind nach wie vor Fachzeitschriften. Wieviele branchenbezogene Fachzeitschriften haben Sie abonniert? » mehr

09.10.2015  

Umfrage (210)

Viele Tausend Flüchtlinge sind in den letzten Wochen und Monaten nach Deutschland gekommen, um hier ein sicheres, besseres Leben zu finden. Nun wird diskutiert, wie sie am besten in die Gesellschaft und das Berufsleben integriert werden können. Welchen Beitrag könnte hier die Druckindustrie leisten? Gibt es in Ihrem Unternehmen Interesse daran, Asylbewerber einzustellen? » mehr

11.09.2015  

Umfrage (209)

Erst im Juli hatte das Institut für Deutsche Wirtschaft eine neue Studie zum Thema Fachkräftemangel veröffentlicht. Demnach wird in 96 Berufen das Personal knapp. Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, haben die Firmen ganz unterschiedliche Strategien entwickelt, um auf sich und ihr Handwerk aufmerksam zu machen. So suchen viele Betriebe schon frühzeitig den Kontakt zu Schulen. Gehört auch Ihr Unternehmen dazu? » mehr

20.08.2015  

Umfrage (208)

Die Drupa in Düsseldorf, die Druck+Form in Sinsheim und die Co-Reach in Nürnberg: Interessante Messen, die mit ihrem Ausstellungsprogramm in größeren und kleineren Zeitabständen tausende Messebesucher anlocken. Aber ganz unabhängig vom Messetreiben und dem Messegelände: In welcher deutschen Messestadt fühlen Sie sich am wohlsten? » mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...