Weitere News

08.12.2016  

Mit etwas Glück gehört Ihnen bald ein "Artenschutzkalender 2017"!

Seien Sie bei der Verlosung dabei, mitmachen lohnt sich!

Bereits zum sechsten Mal erscheint der Mondberge-Artenschutzkalender, dessen Erlös dem Schutz vom Aussterben bedrohter Tierarten zu Gute kommt (print.de berichtete). Gewinnen Sie nun einen der fünf "Artenschutzkalender 2017" im Wert von 79,90 Euro, die der Verlag Deutscher Drucker aktuell verlost.

» mehr

07.12.2016  

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

07.12.2016  

Canons Customer Experience Center in Poing erhält PSD-Zertifizierung

Farbspezialisten und Consultants wurden zudem von der Fogra als "Digital Print Experts" ausgezeichnet

Das Customer Experience Center (CEC) von Canon in Poing bei München ist von der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. nach Prozessstandard Digitaldruck, kurz PSD, zertifiziert worden. Im Rahmen der PSD-Zertifizierung werden Ausgabeprozesse, Farbtreue und Workflows untersucht und ausgezeichnet, die zu einer konstant hohen Druckqualität und -genauigkeit führen.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

06.12.2016  

Florian Kraus vertritt Deutschland bei der Berufsweltmeisterschaft World Skills

Frisch ausgelernter Drucker von AZ Druck und Datentechnik (Kempten) tritt nächstes Jahr in Abu Dhabi an

Florian Kraus, frisch ausgelernter Drucker bei der Kemptener AZ Druck und Datentechnik GmbH, wird Deutschland bei den nächsten World Skills International (14. bis 19. Oktober 2017) in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) vertreten. Ende November hatte er sich im deutschen Vorentscheid gegen zwei andere Teilnehmer durchgesetzt. Zweitplatzierter wurde Andreas Will vom gleichen Unternehmen wie Kraus; auf dem dritten Platz landete Jan Jungwirth von Engelhardt Etikett in Nördlingen.

» mehr

05.12.2016  

Bizerba baut Druckerflotte mit fünf HP Indigo WS6800 aus

Etiketten sollen an verschiedenen Standorten im Digitaldruck möglichst identisch gedruckt werden

Die Bizerba Labels & Consumables GmbH, Herstellerin von Etiketten und Verbrauchsmaterialien und Tochtergesellschaft der international tätigen Bizerba-Unternehmensgruppe, hat in insgesamt fünf HP Indigo WS6800 investiert. Die Rollen-Digitaldruckmaschinen sind zwischen Mai und September an den Firmen-Standorten Bochum, Wien und Baltimore, USA, installiert worden. Neben der Druckqualität hat nach Aussage des Unternehmens vor allem die Möglichkeit, Produktionsprozesse zwischen verschiedenen Standorten flexibel aufzuteilen, zur Investitionsentscheidung für die HP-Maschinen geführt. Bizerba produziert bereits seit 2005 Etiketten im Digitaldruck.

» mehr

30.11.2016  

Labelprint24 baut Kapazitäten mit einer Truepress L350UV von Screen aus

Digitales Drucksystem soll für die Produktion von Sandwich- und Multilayer-Etiketten eingesetzt werden

Neun Monate nach der Inbetriebnahme einer HP Indigo WS6800 hat die Etikettendruckerei Labelprint24 mit Sitz im sächsischen Großenhain ihren Maschinenpark erneut ausgebaut. Mit der Investition in eine Truepress Jet L350UV von Screen reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf das gestiegene Auftragsvolumen. Das neue Etikettendrucksystem ist inline an ein speziell für die Herstellung von Sandwich- und anderen Multilayer-Etiketten entwickeltes Finishingsystem angebunden.

» mehr

29.11.2016  

Es ist soweit: Holen Sie sich jetzt Ihre Druckkunden zurück!

Gibt es etwas Schlimmeres für regionale Druckereien, als dass große Online Druckfabriken Ihnen die eigenen Kunden vor der Nase wegschnappen? „Ja!“, sagt Thomas Wieneritsch, Suchmaschinen-Experte der Druckindustrie und Leiter Online Print in einer Kölner Druckerei. „Viel schlimmer ist die Tatsache, dass sich viele der regionalen Druckereien nicht dagegen wehren, sondern ihrem vermeintlichen Schicksal ergeben. Dabei stehen uns KMU-Druckereien gerade in der jetzigen Zeit Tür und Tor offen.“

» mehr

28.11.2016  

Lieferengpässe bei der neuen Lutherbibel

Startauflage von 260.000 Exemplaren ist bereits vergriffen
Die verschiedenen Ausgaben der Lutherbibel erhalten unterschiedlich aufwändige Veredelungen.

Die zum 500. Reformationsjubiläum neu aufgelegte und überarbeitete Lutherbibel ist laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) vom 27. November nach wenigen Wochen bereits ausverkauft. Die Startauflage der Lutherbibel 2017 lag am 19. Oktober bei 260.000 Exemplaren. Als Grund für den Lieferengpass gibt die Deutsche Bibelgesellschaft an, dass der große Erfolg im Vorfeld nicht absehbar war.

» mehr

28.11.2016  

Elanders Germany baut Kapazitäten mit vier neuen HP Indigo 12000 aus

Waiblinger Standort produziert bis Weihnachten an sieben Tagen in der Woche im Dreischicht-Betrieb

Um die Produktionsspitzen im auftragsstarken Jahresendsgeschäft besser abfangen zu können, hat Elanders Germany in vier neue HP Indigo 12000 investiert. Am Waiblinger Standort der Druckerei-Gruppe wird von Oktober bis Weihnachten an sieben Tagen in der Woche im Dreischicht-Betrieb produziert. Die neuen B2-Digitaldruckmaschinen sollen die Kapazitäten nun nochmals erhöhen. Erst im Juni dieses Jahres hatte Elanders Germany eine zweite Rollen-Inkjetdruckmaschine HP Web Press T230 in Betrieb genommen.

» mehr

25.11.2016  

Studie "Prospekt wirkt!": Prospekte beeinflussen Händlerwahl

Inspirationen liefert der gedruckte Prospekt

Die Lektüre von gedruckten und digitalen Prospekten beeinflusst Händlerwahl und Warenkorbwert. Das zeigt die Studie „Prospekt wirkt!“ von IFH Köln und Media Central. Digitale Prospekte werden laut dieser Studie deutlich seltener genutzt als Printprospekte. Print liefert aus Konsumentensicht mehr Inspiration, Digital gezielte Informationen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...