Weitere News

22.08.2014  

Diese fünf Neuerungen am Farbserver Zepra 4 helfen in der Produktionspraxis

Alprinta GmbH testete die aktualisierte Colorlogic-Lösung schon vor Markteinführung

Der Farbserver Zepra aus dem Hause Colorlogic wurde vor wenigen Tagen in der Version 4 in den Markt eingeführt. Schon zuvor hatte die Software einen erfolgreiche Betatestphase bei der Alprinta GmbH in Leverkusen, einem breit aufgestellten Spezialisten für Print und Displayherstellung, der vor allem im Bereich plakative Werbung seine Stärken hat, durchlaufen.

» mehr

22.08.2014  

Neue Speedmaster XL 106-8P für das Druckhaus Weppert

Steigende Aufträge im Online-Druck machen Investition in die Achtfarben-Offsetdruckmaschine notwendig

Das Druckhaus Weppert in Schweinfurt hat seinen Maschinenpark um eine Speedmaster XL 106-8P der Heidelberger Druckmaschinen AG erweitert. Mit der Investition in die Achtfarben-Offsetdruckmaschine trägt das Unternehmen dem wachsenden Online-Geschäft Rechnung. Aktuell betreibt das Druckhaus Weppert mit "xposeprint", "flinq" und "VIP Print" drei Online-Shops, die sowohl für Kleinunternehmer wie auch internationale Konzerne Werbemittel produzieren.

» mehr

21.08.2014  

Druckerei Hemmersbach startet Online-Druckportal

"Online Druckerei Köln" richtet sich gezielt an lokale und regionale Kunden

Die Kölner Druckerei Hemmersbach GmbH & Co. KG ist mit einem eigenen Online-Druckportal an den Markt gegangen. Unter der Marke "Online Druckerei Köln" und der URL www.online-druckerei-koeln.de trägt die 1921 gegründete Druckerei dem digitalen Wandel und den Veränderungen im Einkaufsverhalten vieler Druckkunden Rechnung. Das neue Online-Druckportal richtet sich mit seinen Produkten gezielt an lokale und regionale Kunden.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

20.08.2014  

Spezialdruckerei Kolbe-Coloco tauscht Software für das Rechnungswesen aus

Neue Lösung Diamant/3 IQ ermöglicht auch Controlling-Funktionalität

Die Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH hat ihre in punkto Funktionalität und Darstellung veraltete Software für das Rechnungswesen abgelöst. Mit Diamant/3 IQ des Bielefelder Herstellers Diamant Software kommt nach einer kurzen Marktsondierung nun eine Lösung zum Einsatz, die sowohl Rechnungswesen als auch Controlling bietet und mit der zugleich das Problem „SEPA-Überweisungen“
kurzfristig gelöst werden konnte.

» mehr

20.08.2014  

Fujifilm baut Maschinenpark seines Technology Centers um Xerox iGen 150 aus

Neue Digitaldruckmaschine soll Lücke zwischen der Jet Press 720 und den übrigen Produktionsdrucksystemen schließen

Fujifilm hat den Maschinenpark seines Technology Centers in der Europazentrale in Düsseldorf um eine Xerox iGen 150 erweitert. Das digitale Bogendrucksystem soll die Lücke zwischen der Vierfarbmaschine Jet Press 720 und den übrigen Produktionsdrucksystemen von Xerox schließen. So könne man im Düsseldorfer Technology Center von Fujifilm nun die verschiedenen Anforderungen des Marktes praktisch lückenlos abdecken.

» mehr

20.08.2014  

Wifag-Polytype Technologies AG: Zeitung der Zukunft

Wifag-Anwendertreffen bei Ringier Print – Perspektiven für Zeitungsdrucker erörtert

„Wo liegt die Zukunft des Zeitungsdrucks?“ – Dieser Kernfrage gingen beim Treffen der Wifag-Anwender Vertreter von Zeitungsdruckereien aus Deutschland, der Slowakei und der Schweiz nach. Im Rahmen der Veranstaltung lernten sie auch die technischen Möglichkeiten kennen, die sich aus der Neuausrichtung der Wifag gerade auch für die Zeitungsproduktion ergeben.

» mehr

20.08.2014  

PrintCongress: Treffpunkt für Drucker, Produktioner, Weiterverarbeiter und Printbuyer

Am 18. September treffen Sie Ihre Kunden und Kooperationspartner in Stuttgart!

Schon immer ist der Branchenwettbewerb „PrintStars – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie“ ein gemeinsamer Award für Druckdienstleister und ihre Kunden. Beide Gruppen werden für die besten Printprodukte des Jahres ausgezeichnet. Auch die diesjährigen PrintCongress-Themen „Online-Druck“ und „3D-Druck“ wenden sich an Printbuyer und Druckdienstleister gleichermaßen. Und wenn sich Kreative, Markenartikler und Produktioner die Ausstellung der über 250 nominierten Druckprodukte ansehen, ist das eine perfekte Gelegenheit für die nominierten Druckdienstleister, um sich mit ihren Einsendungen ins beste Licht zu rücken.

» mehr

19.08.2014  

C.H. Beck rationalisiert Vorstufen-Workflow mit Enfocus Connect All

Datenqualität bereits ab der PDF-Erstellung beim Kunden sicherstellen

Vor rund einem Jahr hat sich die Druckerei C.H. Beck (Nördlingen) zur Implementierung von Enfocus Connect All entschlossen, einer Softwarelösung zur übergreifenden Qualitätskontrolle von Produktions-PDFs ab der Kreationsphase sowie zum direkten Datenaustausch mit Kunden. Inzwischen arbeiten bereits zehn Kunden von C.H. Beck mit den Connectors von Enfocus, die eine zertifizierte PDF-Qualität schon ab der Datenerstellung garantieren sollen. C.H. Beck sieht sich aber immer noch in der Einführungsphase der Lösung, schließlich müssen erst weitere Kunden von den vereinfachten Workflow-Prozessen durch Connect All überzeugt werden.

» mehr

18.08.2014  

Eversfrank regionalisiert die Kundenkommunikation der FTI Touristik GmbH

Reisebüros können FTI-Kataloge mit der Cloud-Lösung Novadex Letter-Maschine individualisieren und online bestellen

Mit der Cloud-Lösung Letter-Maschine von Novadex ermöglicht der Druck- und Mediendienstleister Eversfrank seinem Kunden, dem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH, eine neue Form der Kundenkommuni-
kation. FTI Touristik stellt seinen Reisebüro-Partnern themenbezogene Reisekataloge zur Verfügung. Mit der Letter-Maschine sind die Reisebüros nun in der Lage, diese Kataloge zu individualisieren.

» mehr

18.08.2014  

BVDM: neue Richtlinien für Zeitungsbeilagen

Kommunikation zwischen Druckereien und Auftraggebern soll verbessert werden

Die "Technischen Richtlinien für Fremdbeilagen in Tageszeitungen" wurden vom Bundesverband Druck und Medien (BVDM) überarbeitet. Sie regeln nun die Beschaffenheit der Beilagen und enthalten Vorgaben für Verpackung und Anlieferung. 

» mehr

Open House bei der Druckerei Rießelmann

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wie verschicken Sie Urlaubsgrüße?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...