Weitere News

30.06.2016  

Heidelberg: Stünings Medien baut seine „Zukunftsfabrik“ aus

Krefelder Medienunternehmen mit Print-Logistik-Ambitionen investiert in Offset- und Digitaldrucktechnik

Mit Digitalisierungslösungen der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) will die in Krefeld ansässige Stünings Medien GmbH ihre „Zukunftsfabrik 4.0 mit Logistikzentrum“ weiter ausbauen. Im April 2016 wurde das neueste Digitaldrucksystem Versafire CP von Heidelberg in Betrieb genommen. Zur Drupa 2016 bestellte das Unternehmen eine Speedmaster XL 106-Zehnfarben mit Wendung der neuesten Generation.

» mehr

30.06.2016  

Bobst: Ergonomisch bedienbare Rotationsstanze für Wellmaterial

Teilnehmer aus verschiedenen Kontinenten bei der Zerhusen Kartonagen GmbH zur Präsentation der Bobst-Rotationsstanze DRO 1628NT RS

Neu von Bobst ist die Rotationsstanze DRO 1628NT RS mit Rapidset-Konzept (Gruben-Version) und feststehender Bauweise. Diese Maschine erlaubt ein Arbeiten auf Bodenniveau. Kurz vor der Drupa war die Maschine im Rahmen einer Open-House-Veranstaltung bei der Zerhusen Kartonagen GmbH in Damme (Kreis Vechta) präsentiert worden. Die von Bobst Lyon entwickelte Maschine deckt bei einer Leistung von max. 11.000 Bogen pro Stunde laut Hersteller jedes Produktionsmix ab – angefangen bei einfach bedruckten Transportverpackungen (meist aus Wellpappe) bis hin zu hochwertigen, mit vier Farben und Lack bedruckten Verkaufsverpackungen auf gestrichenen Papieren. Bei den vollfarbigen Arbeiten mit Lack seien laut Bobst Produktionsgeschwindigkeiten von mehr als 7.500 Bogen pro Stunde möglich. Die Auftragswechselzeiten sollen bei Nutzung des Rapidset-Konzepts bei unter sechs Minuten liegen.

» mehr

30.06.2016  

Deutscher Drucker 13/2016: Drupa jetzt viel internationaler

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar!
DD 13/2016

Noch nie war eine Drupa so international wie die Veranstaltung des Jahres 2016: 76 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland und zeigen wie sich die Branche und mit ihr die Messelandschaft wandelt. Deutscher Drucker stellt in der neuesten Ausgabe heraus, welche Trends auf der Drupa sichtbar wurden und was dies für die Zukunft bedeutet. Druckbranche. Das aktuelle Heft Deutscher Drucker 13/2016 können Sie ab sofort im print.de-Shop bestellen. 

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

29.06.2016  

Heidelberg Werk Brandenburg feierte 25-jähriges Bestehen

Ehrengast war der brandenburgische Minister für Wirtschaft und Energie
V.l. Der brandenburgische Minister für Wirtschaft und Energie, Albrecht Gerber und Standortleiter Gerwin Cordes.

Das Werk Brandenburg der Heidelberger Druckmaschinen AG feierte am 25. Juni sein 25-jähriges Bestehen. Ehrengast unter den rund 2.000 Besuchern des Festaktes war der brandenburgische Minister für Wirtschaft und Energie, Albrecht Gerber. In Brandenburg produzieren rund 500 Mitarbeiter Spezialteile für Heidelberg und externe Kunden.

» mehr

29.06.2016  

Fachpack 2016: Intelligente Lösungen im Sinne der Nachhaltigkeit

Europäische Fachmesse für die Verpackungsindustrie vom 27. bis 29. September 2016 in Nürnberg

Eines der zentralen Themen ist nicht zuletzt auch im Verpackungsbereich die „Nachhaltigkeit“. Intelligente Produktentwicklungen lassen Ressourcen in der Wertschöpfungskette einsparen. Zahlreiche Beispiele gibt es bereits im Markt, andere sind in der Entwicklung. Die vom 27. bis 29. September in Nürnberg veranstaltete Fachpack, europäische Fachmesse für die Verpackungsindustrie, wird wieder eine Anlaufstelle für Inspiration und konkrete Lösungen rund um Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik sein. Zuletzt (2015) tauschten sich hier rund 44.000 Fachbesucher mit 1.565 Ausstellern über Produkte und Dienstleistungen der Verpackungsbranche aus.

» mehr

29.06.2016  

Bayerischer Printmedienpreis 2016 – Ausschreibungsfrist verlängert!

Unternehmen aus dem Bereich "Print" können sich in drei Kategorien bewerben

Aufgrund des großen Interesses am 12. Bayerischen Printmedienpreis geht der Wettbewerb in die Verlängerung. Dazu haben sich die ausschreibenden Verbände auf mehrfache Nachfrage aus der Branche entschlossen. Die Ausschreibung hat bisher eine große Resonanz hervorgerufen und die Veranstalter verzeichnen schon jetzt viele hochkarätige Einreichungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Bis zum 31. Juli 2016 können sich Unternehmen aus dem Bereich „Print“ noch um die begehrte Auszeichnung bewerben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

» mehr

29.06.2016  

Doxnet Education Day bei Horizon

Tagesveranstaltung zum „Finishing im Digitaldruck-Umfeld“

Doxnet, der herstellerneutrale Verband für Fachleute aus dem Digitaldruck und Dokumentenmanagement der Region Deutschland, Österreich und Schweiz, lädt am 6. und 7. Juli 2016 zum „Doxnet Education Day” bei der Horizon GmbH in Quickborn ein.

» mehr

29.06.2016  

Kolbe-Coloco installiert HP Indigo WS6800 Digital Press

Die Vielseitigkeit im Angebot bei Haftetiketten soll erhöht werden

Die Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH in Versmold verstärkt ihr Angebot im Etikettendruck durch die Installation einer HP Indigo WS6800 Digital Press. Neben einer intelligenten Farbautomatisierung soll die Digitaldruckmaschine außerdem die Produktivität und Vielseitigkeit im Angebot bei Haftetiketten erhöhen.

» mehr

28.06.2016  

Melden Sie sich jetzt an, zum Seminar "Multisense Design"!

Markenkommunikation mit der Kraft aller Sinne. Ein Seminar mit Olaf Hartmann.

In einer überkommunizierten, konsumkritischen und werbemüden Welt
 birgt die multisensorische Gestaltung von Produkten, Werbebotschaften und Verkaufsprozessen eine große Chance zur Differenzierung. Erkennen Sie deshalb die "Power of Multisense" und melden Sie sich hier  an zum Seminar "Multisense Design", das von der Fachzeitschrift Page, dem Magazin der Kreativbranche, veranstaltet wird. 

» mehr

27.06.2016  

Wie sieht die Zeitung in zehn Jahren aus?

Sechs Medienmacher und ein Auto-Manager denken über die Zukunft der Zeitung nach

Wie sieht die Zeitung in zehn Jahren aus? Turi 2 hat dazu sechs Medienmacher und einen Auto-Manger befragt. Spektakulär gedruckt oder längst ausgestorben? Die Antworten der Befragten fallen teils ganz unterschiedlich aus.

» mehr

Kommentare (1)

Drupa 2016

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn größten Drupa-Aussteller

Wenn am 31. Mai die weltgrößte Druckfachmesse in Düsseldorf ihre Tore öffnet, werden sich über 1.700 Aussteller auf über 135.000 Quadratmetern den Messebesuchern präsentieren. Wir haben die 10 größten Aussteller der 16. Drupa für Sie zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Welcher Aspekt von Print 4.0 ist Ihnen am wichtigsten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

  • Manfred Werfel meint:

    Schön, dass es noch so feinsinnigen Humor gibt: "Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin Di... » mehr

  • Eminem meint:

    Ich verstehe die Aufregung der ganzen Diskussion nicht so richtig. Wenn die Lösung von... » mehr

  • AnDi meint:

    um eines vorweg zu sagen, ich bin weder Mitarbeiter von Landa noch von einem anderen He... » mehr

Services

Bitte warten...