Weiterempfehlen Drucken

400 Apogee-Create-Lizenzen gekauft

Print-Online aus der Schweiz

Print-Online aus Schlieren/Schweiz hat 400 Apogee-Create-Lizenzen gekauft. Mit dieser Software-Komponente des PDF-basierten Publishing-Produktionssystems Agfa Apogee wird das von den schweizerischen Medienunternehmen Neue Züricher Zeitung AG, Ringier AG, TA-Media AG und der Anzeigenvermittlungsgesellschaft Publicitas
gegründete Unternehmen in den kommenden zwei Jahren einen durchgängig digitalen Workflow zu Betrieben realisieren, die an der Produktion von Anzeigen beteiligt sind. Print-Online wickelt für viele
schweizerische Verlage das gesamte Anzeigen-Marketing ab. So sollen Werbeagenturen, Grafikstudios und andere Vorstufenbetriebe künftig mit Apogee Create Anzeigen-Dateien nach einem einheitlichen Standard herstellen. »Anzeigen werden heute meist digital produziert, anschließend allerdings noch häufig auf Film ausgegeben, so dass sie in digitalen Workflows später wieder redigitalisiert werden müssen. Diese analogen
Zwischenschritte werden wir künftig eliminieren", erklärt Print-Online-Geschäftsführer Kurt Obrist. Gleichzeitig will sein Unternehmen in der Anzeigenproduktion das PDF-Datenformat als Standard
weiter ausbauen. Bis Ende 2000 soll Apogee Create in etwa 200 Betrieben installiert sein. Mit Apogee stellte Agfa im Sommer 1997 als erstes Unternehmen ein Publishing-Produktionssystem auf Basis des offenen PDF-Datenformats (Portable Document Format) von Adobe vor. Mit Apogee Series 2 stellte Agfa zur Drupa 2000 die zweite Apogee-Generation vor, die mit vielen neuen Funktionen aufwartet - unter anderem mit einer vierten Komponente, einem Software-Tool für die nahtlose Einbindung kreativer Arbeitsplätze in den PDF-Workflow.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...