6. Forum für Geschäftsberichte: Die visuelle Bilanz 2006

Am 12. Oktober in Frankfurt

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2006 laden Römerturm Feinstpapier, die Papierfabrik Scheufelen sowie das Corporate Communication Institute als Kooperationspartner ein zum „6. Forum für Geschäftsberichte: Die visuelle Bilanz 2006“. Die Veranstaltung findet dieses Jahr von 10:30 bis 18:30 Uhr in Frankfurt/M. im Living XXL (Europäische Zentralbank) statt.
Hintergrund der Veranstaltung ist der Kreativ-Service Geschäftsberichte, den Römerturm Feinstpapier und die Papierfabrik Scheufelen den Entscheidern in Werbeagenturen, Druckereien und Kapitalgesellschaften kostenlos anbieten. Der Kern der Dienstleistung ist die wertvolle Unterstützung bei der Herstellung und Gestaltung eines ansprechenden und qualitativ hochwertigen Geschäftsberichtes. Die Wahl des richtigen Papiers spielt dabei eine zentrale Rolle. Kompetente Berater präsentieren auf der Veranstaltung den aktuellen Musterkoffer mit der Kollektion 2007, die aus 11 verschiedenen Mustern für Geschäftsberichte besteht. Gezeigt werden optimale Papierkombinationen, Veredelungs- und Bindetechniken.
Inhaltlich wird die Veranstaltung angelehnt an den Manager-Magazin-Wettbewerb „Die besten Geschäftsberichte 2006“. Im ersten Vortrag zieht Frau Prof. Gisela Grosse, Leiterin des Corporate Communication Institute der Fachhochschule Münster und des Prüfteams Gestaltung im Manager-Magazin-Wettbewerb, die „visuelle Bilanz 2006“. Erstmals gibt es eine Podiumsdiskussion zu den am besten gestalteten und hergestellten Geschäftsberichten. Das „visuelle Quintett“ wird moderiert von Dr. Klaus Klemp, Leiter der Abteilung Kultur im Amt für Wissenschaft und Kunst. Höhepunkte der Veranstaltung sind die Verleihung des Hersteller- und des Gestaltungspreises. Die Afterwork-Party am Ende der Veranstaltung ist eine hervorragende Möglichkeit für die Teilnehmer, um Kontakte zu knüpfen sowie Erfahrungen und Informationen auszutauschen.