Weiterempfehlen Drucken

Erster MPS Distribution Data Planner von ABB geht Anfang 2013 „live“

Druckzentrum Rhein Main setzt auf das Import-, Erfassungs- und Aufbereitungssystem von Distributionsdaten für die Produktion von Fremdprodukten
 

ABB-Stand auf der World Publishing Expo 2012. Die Automationslösung wurde hier vorgestellt und direkt an das Druckzentrum Rhein Main verkauft.

Die Abwicklung von Fremdverlagsprodukten ist selbst für sehr gut organisierte Druckereien eine große Herausforderung. Die breite Palette von Fremdkunden mit jeweils eigenen IT-Systemen und die zahlreichen verschiedenen Versandarten verlangen allen Beteiligten sehr viel ab. Zur World Publishing Expo in Frankfurt hatte ABB, Lieferant von Automationslösungen für die Zeitungsindustrie, für diesen Bereich erstmals die Lösung MPS Distribution Data Planner vorgestellt – und sofort eine erste Bestellung erhalten.

MPS Distribution Data Planner ist ein System für den umfassenden Import, die Eingabe und Verarbeitung verschiedener Arten von Verteildaten für die Produktion von Fremdverlagsprodukten. Es soll in Zeitungshäusern teure Schnittstellen und sonstige, meist kostspielige Anpassungen in bestehenden Systemen vermeiden. Laut ABB beseitigt MPS Distribution Data Planner die Komplexität, vereinfacht den gesamten Prozess, sorgt für mehr Transparenz, eliminiert Fehler und bringt zusätzliche Flexibilität, um die Anforderungen von Kunden noch besser erfüllen zu können.
MPS Distribution Data Planner konvertiere jedes CSV-basierte Eingabedatenformat (mit Adressen, Abladestellen usw.) in ein für die Produktionssysteme geeignetes Standardformat. Geeignet sei es für alle gängigen Verpackungs- und Versandarten.

Erster Kunde.
Bestellt wurde MPS Distribution Data Planner durch das Druckzentrum Rhein Main in Rüsselsheim. Zum Lieferumfang gehört auch der MPS Delivery Planner für die Organisation von Transport und Logistik für eigene sowie Fremdaufträge nach der Weiterverarbeitung. In Betrieb gehen sollen die neuen Systeme im Frühjahr 2013.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Initiative Online Print (IOP) will Druckmaschinen für den Online-Druck standardisieren

Ziel sei es, Maschinenhersteller auf die Bedürfnisse des Online-Drucks hin zu sensibilisieren

Die Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) wollen eine Initiative zur Standardisierung von Druckmaschinen für den Online-Druck starten. Das wurde auf der Frühjahrsversammlung der IOP beschlossen. Ziel der Initiative sei es, die Druckmaschinenhersteller bezüglich der besonderen Bedürfnisse der Online-Print-Industrie zu sensibilisieren und auf künftige Entwicklungen hinsichtlich Performance, Bedienbarkeit und Standardisierung Einfluss zu nehmen. So soll in den nächsten Wochen bereits Kontakt zu den wichtigsten Herstellern aufgenommen und im direkten Austausch an Lösungen gearbeitet werden.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...