Weiterempfehlen Drucken

AVD Deutschland: Sommeraktion mit Road-Show

Einstiegsmöglichkeiten für die Inhouse-Veredelung
 

Die AVD-Sonderschau wird im Fachhandelsbetrieb Hubertus Wesseler in Georgsmarienhütte zu sehen sein. 

Die in Freiburg ansässige AVD Deutschland GmbH & Co. KG ist ein Lösungsanbieter für das Veredeln Laminieren und Kaschieren. Das Unternehmen organisiert jetzt eine Sondershow bei der Hubertus Wesseler GmbH und informiert über Einstiegs-möglichkeiten für die Inhouse-Veredelung und wie sich die Inhouse-Wertschöpfung in Druckereien, Copy-Shops, Buchbindereien und sonstigen grafischen Betrieben steigern lassen kann, so AVD Deutschland der Presse gegenüber.

Die Sonderschau wurde erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Fachhandelsbetrieb Hubertus Wesseler in Georgsmarienhütte organisiert. Bei Hubertus Wesseler sollen Neuheiten gezeigt und auch über „günstige Einstiegslösungen für die Veredelung von Druckprodukten“, wie es wörtlich heißt, informiert werden. Im Rahmen der Vorstellung neuer Maschinen und Lösungen ist vorgesehen, dass die Besucher auch eigene Bögen oder Materialien zum Testen mitbringen können. 

Gerade für die verschiedenen Papier- und Oberflächenarten wie auch die unterschiedlichen Druckverfahren sollen teils neue Lösungen und Möglichkeiten aufgezeigt werden. Ziel sei es, derartige Veredelungsaufgaben im eigenen Untenehmen mit erhöhter Wertschöpfung ausführen zu können, so AVD Deutschland weiter.

Zu sehen sein werden die Systeme: Europa Embossing mit Prägeeinheit, um eine Leinenstruktur in die Folie zu prägen (Bogenformat bis zu 50 x 70 cm); Proteus, beheizbar mit Ölheizung, zu kaschierendes Bogenformat bis zu 72 x 102 cm und bis zu 30 m/min; Triton Landscape (Bogenformat bis zu 105 x 75 cm) mit Abstapler; Mistral (LFP-Laminiersystem) für Rolle zu Rolle, für das Aufkaschieren auf Platte, beheizbar bis 60°C (Arbeitsbreite bis zu 165 cm). Alle Systeme sind laut AVD geeignet für Offset- und Digitaldrucke von kleinen bis großen Auflagen je nach Maschinentyp.

Die Open House findet vom 24. bis 25. Juli 2014 bei der Hubertus Wesseler GmbH in der Niedersachsenstraße 12 in 49124 Georgsmarienhütte statt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...