Weiterempfehlen Drucken

30 Ideen für kreative Magazinwerbung

Ad Specials aus dem Megapac-Portfolio
 

Madame mit mitgeliefertem Kosmetikpinselchen: Möglich macht's die mit zwei Laschen versehene Backing Card. 

Kreativ verpackte Magazine, Lesezeichen in Zeitschriften, augenfällig präsentierte Warenproben – ein Großteil dessen, was die Zeitschriftenlandschaft an ausgefallenen Werbevarianten bietet, stammt aus der Nürnberger Agentur Megapac. Deren kreativer Kopf ist Geschäftsführerin Erika Gassner, die nicht müde wird, Verlage zu ermutigen zu zeigen, was Print alles leisten kann. Für print.de hat sie ihre "Schatzkammer" geöffnet ....

Bei den so genannten Ad Specials gilt vor allen Dingen eines: Erlaubt ist, was auffällt. Und was den Leser dazu anregt, sich mit der Materie zu beschäftigen. Denn was mit den Händen berührt wird, berührt auch uns. Über den Tastsinn gelangen Botschaften erwiesenermaßen blitzschnell ins Gehirn und bleiben dort haften. Haptik heißt hier das Zauberwort – und diese Haptik kann eben nur Print bieten. Insofern sind Druckerzeugnisse aus der Markenkommunikation nicht wegzudenken. Auf Magazinwerbung angewendet , können das dann pfiffig verpackte Gimmicks sein, kleine Spielideen zum Zusammenbauen, Lesezeichen, Pop-Ups oder, oder, oder... In unserer Bildergalerie haben wir 30 der augenfälligsten Ad Specials aus dem Megapac-Portfolio zusammengestellt.

Welche Erkenntnisse die neuropsychologische Forschung bereithält und wie diese für die Printkommunikation genutzt werden, erfahren Sie übrigens im Schwerpunkt des aktuellen Deutschen Druckers 19/2016. Das Heft liegt ab Freitag in Ihrem Briefkasten und kann ansonsten hier bestellt werden.

Bildergalerie (30 Bilder)

  • IMG_3271
  • IMG_3247
  • IMG_3268
  • IMG_3253
  • IMG_3262
  • IMG_3280_kl
  • IMG_3276
  • IMG_3285
  • IMG_3290
  • IMG_3299
  • IMG_3297
  • IMG_3304
  • IMG_3307
  • IMG_3312.jpg
  • IMG_3318
  • IMG_3322
  • IMG_3331
  • IMG_3332
  • IMG_3339
  • IMG_3345
  • IMG_3346
  • IMG_3351
  • IMG_3359
  • IMG_3363
  • IMG_3368
  • IMG_3370
  • IMG_3377
  • IMG_3397
  • IMG_3401
  • IMG_3408
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Manroland Web Systems: Bonifatius investiert in Rotoman Direct-Drive

Hoch automatisierte 16-Seiten-Rollenoffsetanlage mit Direktantrieben und zusätzlichem Trichter für erweiterte Produktionsmöglichkeiten

Die Bonifatius Druckerei ist mit fast 100 Mitarbeitern der größte Teilbereich der Bonifatius GmbH in Paderborn, zu der außerdem ein Verlag, Buchhandlungen und eine Kirchenzeitung gehören. Nun investiert das Unternehmen knapp 10 Millionen Euro in deren Modernisierung. Im Zuge dessen entschied man sich bei Bonifatius erneut für eine Rotoman-Direct-Drive-Anlage von Manroland Web Systems.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...