Weiterempfehlen Drucken

30 Ideen für kreative Magazinwerbung

Ad Specials aus dem Megapac-Portfolio
 

Madame mit mitgeliefertem Kosmetikpinselchen: Möglich macht's die mit zwei Laschen versehene Backing Card. 

Kreativ verpackte Magazine, Lesezeichen in Zeitschriften, augenfällig präsentierte Warenproben – ein Großteil dessen, was die Zeitschriftenlandschaft an ausgefallenen Werbevarianten bietet, stammt aus der Nürnberger Agentur Megapac. Deren kreativer Kopf ist Geschäftsführerin Erika Gassner, die nicht müde wird, Verlage zu ermutigen zu zeigen, was Print alles leisten kann. Für print.de hat sie ihre "Schatzkammer" geöffnet ....

Bei den so genannten Ad Specials gilt vor allen Dingen eines: Erlaubt ist, was auffällt. Und was den Leser dazu anregt, sich mit der Materie zu beschäftigen. Denn was mit den Händen berührt wird, berührt auch uns. Über den Tastsinn gelangen Botschaften erwiesenermaßen blitzschnell ins Gehirn und bleiben dort haften. Haptik heißt hier das Zauberwort – und diese Haptik kann eben nur Print bieten. Insofern sind Druckerzeugnisse aus der Markenkommunikation nicht wegzudenken. Auf Magazinwerbung angewendet , können das dann pfiffig verpackte Gimmicks sein, kleine Spielideen zum Zusammenbauen, Lesezeichen, Pop-Ups oder, oder, oder... In unserer Bildergalerie haben wir 30 der augenfälligsten Ad Specials aus dem Megapac-Portfolio zusammengestellt.

Welche Erkenntnisse die neuropsychologische Forschung bereithält und wie diese für die Printkommunikation genutzt werden, erfahren Sie übrigens im Schwerpunkt des aktuellen Deutschen Druckers 19/2016. Das Heft liegt ab Freitag in Ihrem Briefkasten und kann ansonsten hier bestellt werden.

Bildergalerie (30 Bilder)

  • IMG_3271
  • IMG_3247
  • IMG_3268
  • IMG_3253
  • IMG_3262
  • IMG_3280_kl
  • IMG_3276
  • IMG_3285
  • IMG_3290
  • IMG_3299
  • IMG_3297
  • IMG_3304
  • IMG_3307
  • IMG_3312.jpg
  • IMG_3318
  • IMG_3322
  • IMG_3331
  • IMG_3332
  • IMG_3339
  • IMG_3345
  • IMG_3346
  • IMG_3351
  • IMG_3359
  • IMG_3363
  • IMG_3368
  • IMG_3370
  • IMG_3377
  • IMG_3397
  • IMG_3401
  • IMG_3408
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Haller + Jenzer AG investiert in Kodak Nexpress ZX3300

Schweizer Akzidenzdruckbetrieb baut Digitaldruckkapazitäten aus

Die Schweizer Haller + Jenner AG hat ihren Maschinenpark im digitalen Produktionsdruck um eine Kodak Nexpress ZX3300 erweitert. Das neue Digitaldrucksystem, das im Februar 2017 installiert wurde, ist mit der Light Black HD Dry Ink im fünften Druckwerk ausgestattet und soll vor allem für die Personalisierung und Individualisierung von kleinen Auflagen eingesetzt werden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...