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Süddeutsche Zeitung setzt AdX Print App von PPI Media ein

Auch unterwegs über die aktuelle Buchungssituation von Anzeigen informiert
 

Das Verlagsgebäude des Süddeutschen Verlags im Münchener Osten.

Die Süddeutsche Zeitung setzt ab sofort die AdX Print App von PPI Media ein. Die native App soll Bereichsverantwortlichen der Anzeigenabteilung eine schnelle Übersicht über die Buchungssituation im Printprodukt verschaffen.

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) ist eine der größten und meistgelesenen Tageszeitungen Deutschlands – und somit auch ein auflagenstarke Plattform für zahlreiche Werbeaktivitäten. Dank der AdX Print App sollen die Bereichs- und Abteilungsleiter der Süddeutschen Zeitung in Zukunft trotz der unzähligen Anzeigenplätze besser die Übersicht behalten: Die App zeigt laut PPI Media den Buchungsstand – abhängig von Erscheinungstag und Belegungsbereich – an und weiß ganz genau, in welcher Ausgabe auf welcher Seite eine spezifische Anzeige steht, oder wo noch freier Werbeplatz verfügbar ist. Diese Informationen werden auf dem iPad visualisiert, was für die Verantwortlichen einen Gewinn an Einfachheit und Komfort bringen soll.

Die AdX Print App arbeitet Hand in Hand mit Plan-Pag, der Lösung von PPI Media für die Planung von Printprodukten. Auch Durchgängigkeiten geplanter Seiten und Wartelisten zeigt die native App laut Hersteller an. Somit können sich Anzeigenleiter nun unterwegs und unabhängig von der Verfügbarkeit der Kollegen in der Blattplanung jederzeit über Anzeigenplatzierungen informieren.

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