Weiterempfehlen Drucken

Adobe Live: Branchentreff für Kreativprofis

Adobe und Partner zeigen am 25. Mai in Köln Lösungen rund um CS 2

Unter dem Motto Learn it. Live it. Love it lädt Adobe Systems am 25. Mai 2005 von 9.30 bis 17 Uhr zur Kreativ-Messe Adobe Live ins Kölner Palladium ein. Gemeinsam mit Partnern wie Epson, Apple, Hewlett-Packard, Nec-Mitsubishi, Esko-Graphics, Digital Vision und ColorVision präsentiert das Unternehmen Lösungen rund um die Adobe Creative Suite 2 und professionelle Design-Workflows für Kreative in Verlagen und Agenturen, Designer, Fotografen und professionelle Anwender in der Druckvorstufe. Besucher können an Vorträgen bekannter Redner zu aktuellen Themen rund um Design-Workflows teilnehmen.
Auf einer Ausstellungsfläche von etwa 2 000 m2 erfahren Kreativprofis im Solution Partner Parc an den Ständen der Partner Aktuelles über deren Angebote und Lösungen. Erstmals präsentiert Adobe hier die am 4. April 2005 angekündigte Creative Suite 2. Die Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung ist unter www.adobe.de/adobelive möglich.
Die Keynote der Veranstaltung wird von Bryan Lamkin, Senior Vice President, Digital Imaging and Digital Video bei Adobe Systems, gehalten. Highlight auf der Hauptbühne ist der Vortrag des Design- und Typografie-Experten Erik Spiekermann, der sich mit der Idee im kreativen Prozess beschäftigen wird.
Neben Adobe Live haben Kreativprofis im Rahmen der Creative Suite 2 Tour die Gelegenheit, die neue Adobe Creative Suite 2 hautnah im Einsatz zu erleben: 2. Juni 2005: Hamburg, Congress Center Hamburg, Am Dammtor; 7. Juni 2005: Wien, Reed Messe Congress Center Wien, Messeplatz 1; 9. Juni 2005: Zürich, World Trade Center Zürich, Leutschenbachstraße 95; 14. Juni 2005: München, Wappenhalle, Konrad-Zuse-Platz 8. Die Teilnahme an den Veranstaltungen sind kostenlos; sie finden jeweils von 10 bis 16 Uhr statt. Die Anmeldung ist unter www.adobe.de/cstour möglich.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Photokina strukturiert sich neu: Jährlicher Turnus, neuer Termin, neue Themen

Leitmesse für Foto und Video stellt sich neu auf und findet künftig jährlich statt

Die Photokina, Leitmesse für Foto und Video, richtig sich neu aus. So soll sie ab 2018 jährlich stattfinden, um die Schnelllebigkeit und kürzer werdenden Innovationszyklen der zunehmend digitalisierten Branche besser abbilden zu können. Ab 2019 werde zudem der Termin vorverlegt, von traditionell September auf Mai. Neben Innovationen aus den Kernbereichen des Imaging Workflows soll in Köln zukünftig die ganze Bandbreite Imaging-relevanter Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen vorgestellt werden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...