Weiterempfehlen Drucken

Agfa Graphics: E-Dossier zum Thema "E-Business Print/Web-to-Print"

Kostenloser Download im print.de-Shop
 

Das Agfa-Graphics Position Paper zum Thema "E-Business Print/Web-to-Print – Integration von Geschäftsprozessen in einer Softwarelösung" ist im Shop von print.de kostenlos herunterzuladen.

Ohne Anfangsinvestitionen in Server, Internet-Bandbreite oder Web-Know-how ins E-Business Print einsteigen? Das Agfa Graphics Position Paper "E-Business Print/Web-to-Print – Integration von Geschäftsprozessen in einer Softwarelösung" zeigt, wie's geht. Das neue E-Dossier erklärt zudem, wie Web-to-Print und automatisierte Vorstufen-Produktion einfach verbunden werden kann und wie verlässlich Cloud-basierte Lösungen wirklich sind. Das Position Paper kann kostenlos im print.de-Shop heruntergeladen werden.

Das E-Dossier erklärt, warum das E-Business Print nur im Ganzen funktioniert und es nicht ausreicht, "nur" einen Onlineshop zu betreiben. Vielmehr müssen die Fragen, die dahinter stehen – nämlich die nach dem Geschäftsmodell, nach der Produktion, dem Datenhandling, dem Bezahlsystem und der Integration in ein Management-Information-System – beantwortet werden, um das E-Business Print wirklich erfolgreich betreiben zu können. Dieser ganzheitliche Ansatz zielt nicht nur auf die Technik ab, sondern auch auf die Unternehmensstruktur, die Auswahl bzw. Schulung der Mitarbeiter sowie auf die Kommunikation im Unternehmen.

Wie Interessierte an die Thematik herangehen sollten, welche Einstiegsmöglichkeiten und auch Stolperfallen es gibt, zeigt das E-Dossier auf. Dabei wird nicht nur das Erfolgsrezept Web-to-Print, sondern auch Cloud-basierte Lösungen unter die Lupe genommen. Im Interview stehen Chris Tuin aus der Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung von Agfa Graphics sowie ein Anwender der Agfa-Lösungen Rede und Antwort. Weitere Themen des Leitfadens sind "Hosting in der Cloud", "SEO und Online-Marketing für B2B-Shops" sowie "Druckereien auf Facebook und Co".

Das Position Paper von Agfa Graphics kann kostenlos im print.de-Shop heruntergeladen werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

UV Days 2017: ITL präsentiert neue LED-Booster-Technologie

Integration Technology Ltd. (ITL) will mit der nachrüstbaren XT8-LED-Booster-Technologie die Leistung von LED-Systemen um bis zu 30% steigern

Auf der weltweit größten Hausmesse für UV- und LED-Technologie, den UV Days, präsentiert Integration Technology Ltd. (ITL) die sogenannte XT8-LED-Booster-Technologie. Der neu entwickelte Booster soll die UV-Leistung um bis zu 30% erhöhen, wie der Hersteller betont. Er wird zukünftig in das gesamte LED-Portfolio von ITL integriert werden. ITL (Oxon, UK) ist ein Tochterunternehmen von IST Metz (Nürtingen), wo die UV Days Mitte Mai stattfinden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...