Weiterempfehlen Drucken

Aktuelle M-Real-Studie angekündigt

Welche Faktoren stellen für Leser einen Mehrwert dar

Die aktuelle Studie des Papierherstellers M-Real will Verlegern aufzeigen, welche Faktoren für Leser den größten Wert bieten und eröffnet damit neue Einblicke in das private Ausgabeverhalten der Leser. Die Studie, die zusammen mit dem Fachbereich Psychologie der Universität Helsinki durchgeführt wurde, bedient sich einer neuen, systematischeren Methode. Die Resultate sollen Verleger dabei unterstützen, ihre eigenen Titel weiter zu entwickeln und herauszufinden, was die Leser fühlen, wenn sie eine Zeitschrift kaufen.
Die Studie deckt folgende Themen ab:
• Wie definieren Leser den wahrgenommen Wert einer Publikation?
• Welche Rolle spielt der physische und visuelle Eindruck für die Bildung des Wertes?
• Wie wichtig es ist, auf die Wünsche der Leser einzugehen, um dadurch den wahrgenommen Wert einer Zeitschrift zu erhöhen?
• Welche Risiken gibt es bei einer Änderung des Inhalts oder der Aufmachung?
• Wie ist die Kaufentscheidung im weiteren Kontext des Ausgabeverhaltens der Leser zu verstehen?
Die Ergebnisse der Studie werden im Juni veröffentlicht. Die Studie ist Teil des von M-Real und dem Fachbereich Psychologie der Universität Helsinki initiierten Projektes zur Erforschung von Leserpräferenzen. Inzwischen wurden seit 1998 mehr als 50 Studien zur Erforschung des Einflusses von Papier- und Druckqualität auf die Wahrnehmung, das Leseverhalten und die Wertebildung von Lesern durchgeführt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

BVDM: Baldige Umstellung auf neue Druckbedingungen empfohlen

Farbunterschiede bei Proofs – Bundesverband Druck und Medien appelliert an die Branche zur Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen ...

Um das Problem der Farbunterschiede auf Papieren mit optischen Aufhellern (engl. OBAs, „Optical Brightening Agents“) unter Normlichtquellen zu umgehen, liegt seit kurzem das vollständige Lösungspaket vor. Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) empfiehlt Agenturen, Verlagen, Druckereien und Endkunden die baldige Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen und Proofpapiere, wie der BVDM aktuell meldet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...