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Aldi Süd: Zurück zur Print-Anzeige

Auch Real und Dohle bauen Print-Werbung aus

Die Nachricht dürfte bei den regionalen Zeitungsverlagen gut ankommen: Wie die Lebensmittel-Zeitung berichtet, will Aldi Süd wieder Print-Anzeigen in Tageszeitungen schalten. In der Zeit vom kommenden Montag bis Weihnachten sollen wieder ganzseitige Anzeigen in Tageszeitungen auf das Angebot des Unternehmens aufmerksam machen.

Aldi Süd hatte vor etwa vier Jahren seine Werbestrategie dahingehend geändert, dass er auf Print-Anzeigen fast komplett verzichtete. Lediglich die "Bild" wurde noch mit Anzeigen bedacht. Statt dessen sollte über die Direktverteilung von Prospekten eine bessere Abdeckung der Haushalte erreicht werden. Laut Lebensmittel-Zeitung waren aber die Erfolge je nach Region sehr unterschiedlich und offenbar nicht positiv genug. Jetzt kehrt der Discounter für das Vorweihnachtsgeschäft zu seiner bewährten Strategie zurück.

Damit folgt der Aldi Süd dem Beispiel seiner Schwestergesellschaft Aldi Nord, die bereits seit etwa zehn Monaten wieder in Tageszeitungen wirbt. Auch Real und Dohle haben nach Angaben der Lebensmittel-Zeitung ihre Print-Werbung wieder ausgebaut.

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