Weiterempfehlen Drucken

Alles über PDF/X und Colormanagement

PDF-Version des Cleverprinting-Ratgebers kostenfrei

Die Braunschweiger Schulungsfirma Cleverprinting hat die neue Version des Prepress-Ratgebers "PDF/X und Colormanagement: Ein Handbuch für die perfekte Erstellung von Druckdaten" veröffentlicht.
In insgesamt neun Kapiteln erklärt Autor und Herausgeber Christian Piskulla die professionelle Druckdatenerzeugung Schritt für Schritt. Angefangen bei den Grundlagen des Colormanagements bis hin zur Speicherung der PDF-Daten als geprüftes und zertifiziertes PDF/X. Die Ausgabe 2008 hat die bewährten Inhalte der erfolgreichen Vorgängerversionen beibehalten. Durch die Veröffentlichung der neuen ISO-Profile sowie der CS3 und Acrobat 8 haben sich jedoch viele Einstellungen und Verfahrensweisen geändert, so dass der neue Ratgeber komplett überarbeitet und erweitert wurde. Fast 200 Screenshots wurden neu erstellt, viele Themen werden detaillierter erklärt.
Die wichtigste Neuerung findet sich jedoch im Heft selbst: Gedruckt auf insgesamt sieben verschiedenen Papiersorten, mit zwei verschiedenen Rasterverfahren und zwei unterschiedlichen Farbsystemen bietet es jetzt „Colormanagement zum Anfassen“. Ein separat beigelegte Testform zur Drucker- und Monitorkalibration runden das Paket ab.
Das Cleverprinting-Handbuch 2008 mit 148 Seiten ist ab dem 01. Oktober 2007 zum Preis von 14,80 Euro erhältlich. Die inhaltsgleiche PDF-Version steht Interessenten wie immer kostenlos und ohne Registrierung zum Download zur Verfügung.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...