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Am 5. Oktober soll sich im Buchhandel alles um Star Wars drehen

Mit Laserschwertern für das Lesen von Büchern
 

Impressionen vom Star Wars Reads Day 2012 in den USA.

"Wenn wir die Jungs für Bücher begeistern wollen – dann am besten mit Laserschwertern, Stormtroopern und Jedirittern, sagt man sich bei Dorling Kindersley. Der Verlag ruft den Buchhandel auf, am 5. Oktober 2013 den ersten deutschen "Star Wars Lesetag" zu feiern, berichtet der Buchreport.

Der „Star Wars Reads Day“ wurde im vergangenen Jahr in den USA ins Leben gerufen und feierte dort laut Dorling Kindersley große Erfolge. Jetzt soll das Format auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz gebracht werden. Denn was soll eine angeblich schwierige Zielgruppe besser anziehen, als schnelle Raumflitzer, abgefahrene Droiden und spacige Aliens?

Für Buchhandlungen und Bibliotheken sei dies einerseits eine schöne Form der Leseförderung, biete aber auch viel Umsatzpotenzial. Schließlich würden so neue Käufer angelockt, die sonst nicht in erster Linie zum Buch greifen, lässt der Verlag verlauten. 

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