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Anmeldungen für das HDM-Symposium sind noch möglich

Print Media Future Day findet am 20. Oktober in Stuttgart statt

Kurzentschlossene sollten sich sputen: Am Donnerstag, den 20. Oktober findet zum zweiten Mal der "Print Media Future Day" an der Hochschule der Medien in Stuttgart statt. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Print- und Medienproduktion, Weiterverarbeitung, Marketing, Verlagswesen, Publishing und Contentmanagement, Software- und Informationstechnologie sowie aus Kreativ- und Produktionsagenturen oder an Mediendienstleister.

Der Print Media Future Day gliedert sich in drei Vortragsreihen. Keynote-Vorträge zu den Themen Mitarbeiter und Innovationsprozess, Neuromarketing und Printmedien-Wirkung, sowie Green Printing finden vormittags statt. Nachmittags folgen vertiefende Beiträge in zwei parallelen Vortragsreihen. Hier lauten die Schwerpunkte „Green (R)evolution und innovative Printprodukte“ sowie „Märkte und Prozessinnovationen“.

Prof. Dr. Klaus Thaler rechnet mit über 200 Teilnehmern. Denn "Print bleibt attraktiv und zukunftsfähig, wenn es gelingt, Mehrwert für Mediennutzer zu generieren."

Den Abschlussvortrag hält Andreas Horx, Experte für Medientrends und -entwicklungen. Daran schließt sich eine Podiumsdiskussion zu „Printmedien von morgen“ an. Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro. Details zum Veranstaltungsprogramm und eine Online-Anmeldung stehen unter www.hdm-stuttgart.de/pmfd bereit.

Ansprechpartner:

 Prof. Dr. Klaus Thaler
 Studiengang Print-Media-Management
 Telefon: 0711 8923 2131
 E-Mail: thaler@hdm-stuttgart.de

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