Weiterempfehlen Drucken

Asendia startet Know-how-Plattform für Direct Marketing und Versandhandel

News, Blogs, Fachbeiträge und White Paper
 

Die neue Asendia-Plattform soll stets aktuelle Beiträge zu den Themen Versandhandel und Direct Mailing enthalten.

Eine neue Know-how-Plattform zu den Themen Direct Marketing und Versandhandel hat Asendia jetzt gestartet. Auf ihrer Internetseite veröffentlicht das Gemeinschaftsunternehmen der französischen La Poste und der Swiss Post aktuelle Fachbeiträge, News und White Paper zu Marketing- und Logistikfragen.

Per Blog können Nutzer unter anderem über Lösungen zur Neukundengewinnung und -bindung zu diskutieren und ihre Meinung zu sagen. Die Beiträge zum Direct Marketing und zum Versandhandel werden von Asendia regelmäßig aktualisiert und ergänzt. Ziel ist es“, sagt Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Swiss Post International Germany, „online eine umfassende Wissensbasis aufzubauen, die auch als  Nachschlagewerk genutzt werden kann“.
Für die Plattform arbeiten nach Angaben von Asendia Autoren aus der ganzen Welt. Das Themenspektrum soll von Tipps und Zustellstrategien für E-Commerce bis hin zur Bedeutung der europäischen Datenschutzreform für das Dialogmarketing reichen. Künftig werde die Know-how-Plattform um eine Rubrik für Verlage und Medien erweitert. Der Zugang zur Know-how-Plattform ist kostenlos: www.asendia.de/de/knowhow

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Heidelberg: China bleibt wichtiger Markt

Auf der China Print 2017 – Erstmals Speedmaster CX 75-4 mit Drystar-LED-Technologie gezeigt

Die China Print 2017 in Peking (9. bis 13. Mai), größte Fachmesse dieses Jahres für die Printmedienbranche, zog mehr als 200.000 Besucher vor allem aus China, aber auch aus anderen Ländern Asiens, in die Hauptstadt der Volksrepublik. Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) stellte ihre neuen Lösungen für die Bereiche Verpackungs- und Akzidenzdruck vor. So wurde zum Beispiel erstmals eine Speedmaster CX 75-4 mit Drystar-LED-Technologie gezeigt. Die Druckmaschine vereint die Plattform der Speedmaster XL 75 mit Komponenten der Speedmaster SX 74.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...