Weiterempfehlen Drucken

Aus "meindruckportal.de" wird "saxoprint.de"

Online-Druckdienstleister Saxoprint überarbeitet seinen Webshop

Martin Ilsche (Projektmanager), Thomas Bohn und Klaus Sauer (beide Geschäftsführer der Saxoprint GmbH) haben ihren deutschen Onlineshop einem Relaunch unterzogen und die URL von "meindruckportal.de" zu "saxoprint.de" geändert.

Die Saxoprint GmbH hat pünktlich zum 10-jährigen Firmenjubiläum ihren Online-Shop komplett überarbeitet. Dieser ist nun nicht mehr unter "meindruckportal.de", sondern unter der Dachmarke "saxoprint.de" zu erreichen. Neben dem neuen Design bietet der Shop nun auch eine Vielzahl neuer Funktionen.

Durch die klarere Abgrenzung zwischen den verschiedenen Produkt- und Themenbereichen soll den Nutzern eine bessere Orientierung gegeben werden. Neue Funktionen von saxoprint.de sind nach Aussage des Unternehmens zudem

  • ein Papiergewichtsrechner,
  • die Produktion von Auflagen bis 200.000 Exemplare,
  • die Lieferaufteilung und Belegexemplare,
  • eine Warenkorb-Funktion,
  • eine detaillierte Auftragsverfolgung
  • sowie zusätzliche Zahlungsoptionen.

Neben dem neuen Design stand, so Martin Ilsche, Shopmanager Deutschland bei Saxoprint, vor allen Dingen die Nutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt. Auch die Onlineauftritte in Österreich, Großbritannien, Frankreich und Spanien seien im Vorfeld bereits überarbeitet worden. Der Relaunch des deutschen Onlineshops ist laut Informationen von Saxoprint Teil einer Investitionsoffensive gewesen, die für das Jahr 2011 einen zweistelligen Millionenbetrag für neue Mitarbeiter und Technik vorsieht.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...