Weiterempfehlen Drucken

BVDM: Viertes Web-to-Print-Forum mit neuem Konzept

19. und 20. November 2007, ZDF-Konferenzzentrum Mainz

Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM) und der Kooperationspartner Zipcon Consulting laden zum vierten Web-to-Print Forum am 19. und 20. November 2007 nach Mainz ein. Erstmals zweitägig setzt sich das Forum aus einem Workshop- und einem Kongresstag zusammen. Neu ist auch die Web-to-Print-Night am Abend des ersten Tages.
Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen präsentiert sich das vierte Web-to-Print-Forum mit einem völlig überarbeiteten Konzept. Die Fülle der Informationen, die fast täglich wachsende Anzahl von Produkten und Lösungen hat BVDM und Zipcon dazu bewogen, das Forum auf zwei Tage auszuweiten und konzeptionell zu modifizieren.
Am Montag (19. November), dem Workshop-Tag, haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich über Produktneuheiten zu informieren. Die 15 Partnerunternehmen stellen sich und ihre Lösungen in je 45-minütigen Workshops vor. Die Workshops finden parallel in zwei Räumen statt. Ganztägig, wie auch am Kongresstag, ist darüber hinaus der Ausstellungsbereich mit Ständen vieler Web-to-Print-Anbieter geöffnet.
Der Web-to-Print-Kongress am Dienstag (20.November), ist den Anwendervorträgen vorbehalten. Hier berichten Kunden, wie und wo sich Web-to-Print im Alltagseinsatz bewähren muss, oder bereits bewährt hat. Unter anderem werden Vertreter der Unternehmen Coca-Cola, Datev, Deka-Bank und Liebherr Hausgeräte ihre individuellen Web-to-Print-Lösungen vorstellen. Für den Einführungsvortrag, der sich mit veränderten Wertschöpfungssystemen im Zuge von Web-to-Print beschäftigt, konnte Dr. Andreas J. Dietrich vom Forschungszentrum Innovation und Dienstleistungen der Universität Hohenheim gewonnen werden. Durch das Programm führt der Web-to-Print-Experte Bernd Zipper.
Ganz neu ist die Web-to-Print-Night am Montagabend (19. November), das Kommunikationsevent der Web-to-Print-Community im Frankfurter Hof in der Mainzer Altstadt. Hier kommen Kunden, Hersteller von Produkten und Anbieter von Technologien zusammen.
Das Web-to-Print Forum wird organisiert von der Print & Media Forum AG.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Heidelberg: China bleibt wichtiger Markt

Auf der China Print 2017 – Erstmals Speedmaster CX 75-4 mit Drystar-LED-Technologie gezeigt

Die China Print 2017 in Peking (9. bis 13. Mai), größte Fachmesse dieses Jahres für die Printmedienbranche, zog mehr als 200.000 Besucher vor allem aus China, aber auch aus anderen Ländern Asiens, in die Hauptstadt der Volksrepublik. Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) stellte ihre neuen Lösungen für die Bereiche Verpackungs- und Akzidenzdruck vor. So wurde zum Beispiel erstmals eine Speedmaster CX 75-4 mit Drystar-LED-Technologie gezeigt. Die Druckmaschine vereint die Plattform der Speedmaster XL 75 mit Komponenten der Speedmaster SX 74.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...