Weiterempfehlen Drucken

Bense GmbH: Kostenloser Preps 6.0-Workshop im Schulungscenter auf dem »Campus by Bense«

Die neuen Funktionen der Ausschießsoftware kompakt im Überblick

Am 22. Oktober 2009 lädt die Ulrich Bense GmbH in ihr Demo- und Schulungscenter auf dem »Campus by Bense« zu einem Preps 6.0-Workshop. Von 13 bis 17 Uhr sollen die neuen Funktionen der Ausschießsoftware den Besuchern anhand praktischer Demonstrationen näher gebracht werden. Dazu zählen:
• Vereinfachte Benutzeroberfläche, in der die Voransicht nun ständig aktiv ist. So sind alle Aufgaben und Ressourcen aus einem Fenster wählbar.
• Falzmusterkataloge: Neben seitengrößenabhängigen Einteilungsbögen lassen sich nun auch seitengrößenunabhängige Falzmuster nutzen, was die Anzahl der benötigten Vorlagen reduziert.
• Bemaßung und Drag&Drop: Neben der Option zur Anzeige der Bemaßung von Seitengrößen, Stegen und Abständen können nun auch per Drag&Drop Seiten, Elemente und Ressourcen platziert und verschoben werden.
• Ganging: Diese Funktion bietet für das zeitaufwändige Erstellen von Sammelformen eine neue Benutzeroberfläche, mit der der Anwender das Muster und den Inhalt interaktiv gestalten und darstellen kann.
Weitere Informationen zum Preps-Workshop sowie Anmeldung zur Veranstaltung über unten stehenden Link.
Außerdem gibt Bense bekannt, dass am 12. November 2009 eine zusätzliche Tagesschulung zu Preps 6.0 stattfinden wird. Interessenten werden hier die Funktionen »Hands on« in der praktischen Anwendung und im Zusammenspiel mit ihrem jeweiligen Workflow nähergebracht. Diese Schulung ist kostenpflichtig (490 Euro zzgl. MwSt.).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...