Weiterempfehlen Drucken

"Bester Katalog" und Sonderpreis "Außergewöhnlicher Katalog" ausgezeichnet

Kongress Neocom fand am 26. September in Wiesbaden statt
 

Das Team von Fattoria La Vialla freut sich über den Sonderpreis für den außergewöhnlichen Katalog: V.l.n.r. Stephan Meixner (Chefredakteur  „Der Versandhausberater“, FID Verlag GmbH), Gudrun Aydt (Mitglied der Geschäftsleitung als Direktorin für die Marke 3Pagen, 3Pagen-Versand), Antonio und Bandino Lo Franco (Inhaber, Fattoria La Vialla) und Sven-Ole Binder (Partner der Brand Galaxy Group; Partner der Future Marketing Beratung).

Die dänische Möbelkette Bolia hat in diesem Jahr den "besten Katalog" veröffentlicht. Der Sonderpreis für einen "außergewöhnlichen Katalog" ging an den italienischen Bio-Versender Fattoria La Vialla. Der Brancheninformationsdienst "Der Versandhausberater" und der FID Verlag GmbH kürten die Gewinner am 26. September 2012 auf dem jährlichen Kongress Neocom (ehemals Versandhandelskongress) in Wiesbaden.

Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters, zu den Gewinnern: „Die Fachjury aus Katalog- und E-Commerce-Experten hat bei
der Wahl zum Katalog besonderen Wert auf Projekte gelegt, die der Branche neue Impulse geben. Wichtig war daher vor allem, dass sich das Konzept des Katalogs deutlich vom Wettbewerb abheben konnte und anderen Marktteilnehmern neue Denkanstöße vermitteln kann.“ Die Preise wurden zum 13. Mal verliehen.

Die dänische Möbelkette Bolia hat einer Pressemitteilung des Brancheninformationsdienstes zufolge, mit ihrem Katalog 2012 laut Jury am besten verstanden, Print, Online und Mobile zu verbinden. So würde konsequent auf das Internet verwiesen, die Einbindung von QR-Codes zum Abrufen weiterer Informationen ist inklusive Anleitung und Darstellung der Vorteile vorbildlich. Auch der Hinweis auf eine Einrichtungs-Applikation für das iPhone, mit der Nutzer Fotos von ihrem Zuhause hochladen und anschließend Produktfotos von Bolia in den eigenen vier Wänden platzieren können, ist laut Jury zukunftsorientiert. Es zeige, wie Bolia den Multi-Channel-Gedanken verinnerlicht hat. Ungewöhnliche Produktfotos und Szenerien im Katalog (Bolia stellt schon einmal einen Hund auf einen Holztisch, der verkauft werden soll) machten nicht nur neugierig, sondern verpassen Bolia auch wichtige Alleinstellungsmerkmale.

Den Sonderpreis für einen außergewöhnlichen Katalog vergab die Jury in diesem Jahr an den italienischen Bio-Versender Fattoria La Vialla. Das Konzept des Katalogs sei einzigartig, ungewöhnlich und überzeugend durch die Liebe zum Detail und die Schaffung eines klaren Markenbildes. Dies zeichne sich aus durch eine handschriftlich anmutende Bild- und Zeichensprache, die sich wie ein roter Faden durch den Katalog, den Internetauftritt und die Produkte zieht. Durch die stimmige Mischung von Produktvermarktung und Lieferung von Inhalten, z. B. die richtige Zubereitung von Spaghetti, nehme man den Katalog auch zur Hand, wenn man nur etwas nachlesen will. Das Fazit der Jury: Besser kann man Kunden in Zeiten von Online kaum langfristig an ein Papierprodukt binden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...