Weiterempfehlen Drucken

Brandmaker: Aktuelles Webinar zum Thema »Mehr lokale Power im dezentralen Marketing«

Zentrale, webbasierte Marketingplattform im Mittelpunkt

Dezentrale Marketing- und Vertriebsstrukturen in Handel, Franchise und Außendienst stellen die Marketingabteilungen von Unternehmenszentralen vor eine wichtige Herausforderung: Parallel zur nationalen Marke arbeiten zahlreiche regionale Vertriebspartner am lokalen Branding, mit dem Ziel, mehr Umsatz und Absatz zu generieren. Davon profitiert die Unternehmenszentrale unmittelbar, weshalb das zentrale Marketing versucht, die lokalen Partner optimal bei Werbung und Verkauf zu unterstützen. Diese sollen nicht nur nationale Kampagnen in die lokalen Märkte hineintragen, sondern auch auf eigene Initiative Werbung betreiben können. All dies muss einfach und kostengünstig zu bewerkstelligen sein und gleichzeitig im Corporate Design des Konzerns erfolgen.
Mit dem Web-Seminar »Handel, Franchise, Außendienst: Mehr lokale Marketingpower durch eine zentrale Marketingplattform« will der Softwarehersteller Brandmaker am morgigen Mittwoch konkret darüber informieren, wie man solche nationalen Kampagnen auch in lokale Märkte trägt, wie sich lokale Partner zur aktiven Umsetzung eigener Maßnahmen motivieren lassen und in welcher Weise beide Seiten von nationalen und lokalen Erfolgen profitieren. Anhand eines Praxisbeispiels wird aufgezeigt, wie ein Marketingportal im Handelsmarketing, Franchisemarketing oder Außendienst aufgebaut ist und welche Funktionen und Möglichkeiten es den lokalen Partnern bietet.
• Brandmaker Web-Seminar »Handel, Franchise, Außendienst: Mehr lokale Marketingpower durch eine zentrale Marketingplattform«
• Referent: Mirko Holzer (CEO Brandmaker GmbH)
• Termin: 18. November 2009, 10:30 bis 11:45 Uhr
• Teilnahme kostenlos; weitere Informationen und Anmeldung über die Brandmaker-Webseite, Rubrik News/Web-Seminare.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...