Weiterempfehlen Drucken

Brandmaker: Aktuelles Webinar zum Thema »Mehr lokale Power im dezentralen Marketing«

Zentrale, webbasierte Marketingplattform im Mittelpunkt

Dezentrale Marketing- und Vertriebsstrukturen in Handel, Franchise und Außendienst stellen die Marketingabteilungen von Unternehmenszentralen vor eine wichtige Herausforderung: Parallel zur nationalen Marke arbeiten zahlreiche regionale Vertriebspartner am lokalen Branding, mit dem Ziel, mehr Umsatz und Absatz zu generieren. Davon profitiert die Unternehmenszentrale unmittelbar, weshalb das zentrale Marketing versucht, die lokalen Partner optimal bei Werbung und Verkauf zu unterstützen. Diese sollen nicht nur nationale Kampagnen in die lokalen Märkte hineintragen, sondern auch auf eigene Initiative Werbung betreiben können. All dies muss einfach und kostengünstig zu bewerkstelligen sein und gleichzeitig im Corporate Design des Konzerns erfolgen.
Mit dem Web-Seminar »Handel, Franchise, Außendienst: Mehr lokale Marketingpower durch eine zentrale Marketingplattform« will der Softwarehersteller Brandmaker am morgigen Mittwoch konkret darüber informieren, wie man solche nationalen Kampagnen auch in lokale Märkte trägt, wie sich lokale Partner zur aktiven Umsetzung eigener Maßnahmen motivieren lassen und in welcher Weise beide Seiten von nationalen und lokalen Erfolgen profitieren. Anhand eines Praxisbeispiels wird aufgezeigt, wie ein Marketingportal im Handelsmarketing, Franchisemarketing oder Außendienst aufgebaut ist und welche Funktionen und Möglichkeiten es den lokalen Partnern bietet.
• Brandmaker Web-Seminar »Handel, Franchise, Außendienst: Mehr lokale Marketingpower durch eine zentrale Marketingplattform«
• Referent: Mirko Holzer (CEO Brandmaker GmbH)
• Termin: 18. November 2009, 10:30 bis 11:45 Uhr
• Teilnahme kostenlos; weitere Informationen und Anmeldung über die Brandmaker-Webseite, Rubrik News/Web-Seminare.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Hamburger Druck- und Medienhaus Langebartels ISO-9001:2015-zertifiziert

Alteingesessenes hanseatisches Druck- und Medienhaus samt zweier Tochterunternehmen besteht Qualitätsmanagement-Prüfung

Nach erfolgreichem Audit haben das Druck- und Medienhaus Langebartels & Jürgens und dessen Tochterfirmen Faltschachtel Hamburg und Labann Display Ende des Jahres 2017 die ISO 9001:2015 erhalten. Die Dekra bescheinigte den drei Hamburger Unternehmen „optimale integrierte Unternehmensabläufe“. Das Qualitätsmanagement-System des Teams Langebartels erfülle sämtliche Vorgaben der Norm DIN EN ISO 9001:2015, der meist verbreiteten und bedeutendsten Norm im Qualitätsmanagement (QM).

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...