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Brandmaker übernimmt die Advertzoom GmbH

Erweiterung der eigenen Marketingplattform um Planungs- und Mess-Tool für Online-Kampagnen
 

Mit der Übernahme der Advertzoom GmbH ergänzt Brandmaker seine Marketing Efficiency Cloud um ein Modul zur Planung, Realisierung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen.

Die Brandmaker GmbH, Anbieterin von Systemen für das Marketing Resource Management (MRM), hat mit der Advertzoom GmbH ein Unternehmen übernommen, das eine gleichnamige cloudbasierte SaaS-Lösung für mehr Effizienz bei der Planung, Realisierung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen im Programm hat. Unter dem Namen „Digital Marketing Center“ soll Advertzoom nun in die Marketing Efficiency Cloud von Brandmaker integriert werden.

Laut dem Karlsruher Softwarespezialisten ergänzt dieses neue Modul die hauseigene Lösungssuite um Möglichkeiten zur ganzheitlichen, kanalübergreifenden Steuerung und Kontrolle von digitalen Marketing-
maßnahmen. Mit dem „Digital Marketing Center“ schließe man somit die Lücke zwischen dem bislang oft komplett isoliert agierenden Digitalen Marketing und der übergeordneten Marketing-
planung und -erfolgskontrolle. Axel Amthor, bisheriger Geschäftsführer der Advertzoom GmbH, wechselt im Zuge der Übernahme zu Brandmaker und betreut dort als Senior Product Manager die Weiterentwicklung und Integration der Lösung. 

Im „Digital Marketing Center“ werden digitale Kampagnen geplant und in die jeweiligen Kanäle ausgespielt sowie die erreichten Ergebnisse gesammelt und übersichtlich aufbereitet, so Brandmaker. Das Modul würde alle Online-Kampagnen mit eindeutigen IDs versehen, die die Basis für die automatisierte Erfolgskontrolle bilden. Durch die Integration in die übergeordnete Marketingplanung und die Überwachung der Ergebnisse werde ein geschlossener Kreislauf realisiert. Dieser soll alle Prozessschritte – von der transparenten Planung über die effiziente Umsetzung bis hin zum aussagefähigen Reporting – umfassen.

Das „Digital Marketing Center“ soll zudem über Schnittstellen zu allen führenden Tools und Plattformen, unter anderem Google Adwords, Facebook, Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk und Adclear verfügen.

Hintergrundinfo:
Die Marketing Efficiency Cloud von Brandmaker ist eine Lösungssuite, die unter anderem Module für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management (DAM), die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für das Local Area Marketing enthält.

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