Weiterempfehlen Drucken

Burger Druck investiert in eine HP Indigo 7800

Zwei ältere Indigo-Digitaldruckmaschinen sollen sukzessive ersetzt werden
 

Bei Burger Druck wird die neue HP Indigo 7800 sukzessive zwei ältere Indigo-Digitaldruckmaschinen ersetzen.

Die Burger Druck GmbH in Waldkirch im Breisgau investiert in eine HP Indigo 7800. Mit der neuen Digitaldruckmaschine will das Unternehmen sukzessive zwei ältere Indigo-Druckmaschinen ersetzen und bei gleicher Produktionskapazität die laufenden Kosten reduzieren. Darüber hinaus kann Burger Druck dank des neuen Drucksystems und seiner One-Shot-Technologie, bei der alle Farben zeitgleich auf das Substrat aufgebracht werden, neue Anwendungen, wie zum Beispiel den Druck auf flexiblen Kunststoff-Substraten und anderen synthetischen Materialien, anbieten.

Für Geschäftsführer Dirk Burger seien neben dem fast doppelten Output gegenüber den bisherigen Maschinen vor allem die zusätzlichen Veredelungs-Möglichkeiten wichtig gewesen, um sich vom klassischen vierfarbigen Tonerdruck abzuheben. So verleihe der Druck erhabener Schriften und Motive den Produkten eine besondere Wertigkeit. Im Zuge der Installation der neuen HP Indigo 7800 kann Burger Druck nun, neben den Indigo-typischen sieben Farben auch die Farben Weiß und Pink als Druckfarbe für seine Kunden einsetzen.

Die HP Indigo 7800 besitzt laut Hersteller eine Leistung von bis zu 240 A4-Seiten pro Minute im Zweifarben-Modus bzw. 160 A4-Seiten pro Minute im EPM-(Enhanced Productivity-)Modus und 120 A4-Seiten pro Minute im Vierfarbdruck. Dabei lassen sich verschiedene Materialien bedrucken: neben gestrichenen Papieren von 80 bis 350 g/m² und ungestrichenen Papieren von 60 bis 350 g/m², sind auch synthetische Spezialbedruckstoffe wie Plastikkarten einsetzbar.

Die in Waldkirch im Breisgau ansässige Burger Druck GmbH betreibt unter anderem einen Lettershop, der personalisierte Mailings für Kunden produziert. Dabei übernimmt das Unternehmen vom Adressmanagement über den Druck bis hin zum Versand die vollständige Abwicklung. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Folien- und Kunststoffdruck, bei dem Visiten- und Mitgliedskarten sowie Aufkleber und Etiketten produziert werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

PDF Days Europe 2017: Blick in die „Zukunft von PDF“

Während der Veranstaltung in Berlin wird das Geheimnis um das Projekt „Camelot2“ gelüftet

Nichts weniger als einen Blick in die „Zukunft von PDF“ verspricht das Veranstaltungsprogramm der PDF Days Europe 2017 in Berlin (15. bis 16. Mai, SI Steglitz International Hotel). Das liegt natürlich nicht zuletzt an „Camelot2“. Dieser Projektname steht für eine Erweiterung der PDF-Technologie, die derzeit unter Hochdruck von der PDF Association entwickelt wird. Während der PDF Days Europe soll der eigentliche Name der Technologie, die Einsatzmöglichkeiten sowie der aktuelle Status bekannt gegeben werden. Zudem werden in über 35 weiteren aktuellen Beiträgen (deutsch-/englischsprachige Präsentationen, Anwenderberichte, Workshops) alle spannenden Bereiche der PDF-Technologie beleuchtet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...