Weiterempfehlen Drucken

Business-Netzwerk Xing schaltet Anzeigen in Regionalzeitungen

Ziel: Auf die regionalen Xing-Gruppen aufmerksam machen

Xing schaltete Image-Motive um auf seine regionalen Gruppen aufmerksam zu machen.

Das börsennotierte Online-Unternehmen Xing (Hamburg) hat erstmals Anzeigen in Regionalzeitungen geschaltet. Wie die Zeitschrift Werben & Verkaufen berichtet, wollte Xing so auf die regionalen Gruppen seines Business-Netzwerkes aufmerksam machen.

Die Image-Motive erscheinen unter anderem in der "Hannoverschen Allgemeinen" und der "Neuen Presse", in den "Nürnberger Nachrichten" sowie in den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung".

Die Kreation, die inhouse gestaltet wurde, greift das Thema Teamgeist auf und hebt die Zahl der Xing-Mitglieder, Unternehmen, Gruppen und Events vor Ort hervor. Via regionaler URL und QR-Code konnten sich die Leser direkt zu der entsprechenden Community weiterleiten lassen. Wie die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft auf Anfrage von W&V online mitteilte, handelt es sich um eine normale bezahlte Anzeige.

W&V zitiert den ZMG-Geschäftsführer Markus Ruppe mit den Worten:  Er halte die Anzeige für einen "beispielhaften crossmedialen Brückenschlag" mit einer "innovativen wie stringenten Kampagnen-Mechanik". Sie sei ein "Indiz für die hohe Akzeptanz der Tageszeitung in der Region".

Xing hatte bereits im vergangenen Jahr für eine Recruiting-Kampagne Print-Motive geschaltet. Diese liefen gegenwärtig parallel in Personal-Fachmedien und über verschiedene Online-Kanäle.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...